Isofixsystem nachrüsten

  • hallo leute, zuerstmal in der suchmaschiene habe ich nichts zu den thema gefunden. ich möchte gerne meinen 99 er golf mit den isofix system nachrüsten. ist dies möglich und was für teile bräuchte ich da.

    Gruß svalentino46

  • Also, soviel ich weiß kannst du das so ohne weiteres nicht nachrüsten. Da die Halterungen fest mit der Karosserie verschweißt sind und du die Halterungen nicht einzeln bekommen dürftest, außer aus einem Unfallwagen. Ich finde das der Aufwand in keinem Verhältnis steht.

  • auf der IAA 97 wurde der erste golf mit den isofix system vorgestellt. folgedessen dürften eigentlich alle 4er über diese gewinde in der karosserie verfügen.

    Gruß svalentino46

  • Also Nachrüsten ist nicht, weil ab Werk fest mit Karrosse verschweisst.


    Klapp mal deine sitzfläche hinten vor und taste mal unterhalb der Lehne. ;)

  • was ist isofix?
    is des ned was fürn kindersitz?



    mfg steve

  • @ michael


    also nix wie beim passat mit verschrauben


    @ steve 16v


    ja ist die halterung für kindersitze

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!