Endstufe an Steckdose im Kofferraum?

  • Hi!


    Diese Frage geistert mir komischerweise seit eben durch den Kopf.
    Kann man eine Endstufe an die 12 V steckdose im Kofferraum beim Fünfer anschließen?


    Praktisch wäre es ja =)



    Und keine 8o - Antworten


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Design ()

  • Gehen tut es aber das Kabel hält wohl nichts aus! Zu geringer Querschnitt und zu kleine Sicherung!

  • würd theoretisch klappen, aber die kabel der steckdose sind nicht für sowas ausgelegt....

  • mhm ... größere Sicherung rein würde gehen ...


    würde das kabel das aushalten? was haben die kabel fürn querschnitt?
    wolang verlaufen die? gibts ne möglichkeit ein dickeres kabel irgendwo im innenraum anzuschließen, oder muss man von der batterie gehen?


    :O

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Design ()

  • Immer von der Batterie gehen und richtig absichern ... das Kabel für die Steckdose hat entweder 0,5 oder 0,75 mm² .. für eine Endstufe würd ich kein Kabel unter 20mm² legen/benutzen ...


    edit: achja... Deinen Innenraum musst Du eh auseinanderpflücken, wenn Du eine Endstufe anschließen willst, denn die Chinch-Leitungen müssen ja auch irgendwo langlaufen ... und wenn schonmal alles raus/offen ist, kannst auch eben ein richtiges Stromkabel reinwerfen ..

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • hatte ja in meinem alten auch nen hifi ausbau ... ist schon klar ... wollte nur mal wissen, ob das gehen würde ...


    gruß

  • Klar geht das :D, fragt sich nur wie lange es dauert bis das Kabel aufgibt, die Sicherung rausfliegt, oder dein Auto an fängt zu brennen ;(.

    Einmal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • :D :D :D


    he he ... dazu isser mir dann doch zu schade :]



    damit würde ich sagen ... Thema beendet



    :) tschüüüss :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!