Pirelli P Zero Asimetrico

  • hallo Leute!


    Habe den Reifen und jetzt ist mir aufgefallen,das das kleine V-Profil rechts wirklich ein V-Profil ist,aber auf der linken Seite paktisch geformt ist wie ein A....
    Für alle die jetzt verwirrt sind,schaut euch ein Bild dieses Reifens an.
    Da auf dem Reifen selbst keine Laufrichtung vorgegeben ist,sondern nur die Aussenseite gekennzeichnet ist,frage ich mich,obe es bei diesen Reifen vorgeschriebene Seiten gibt,also Reifen für Links und Reifen für Rechts?


    Bzw. könnt ihr mir sagen wo der Reifen so wie er in dem Link unten steht montiert werden müsste??
    http://www.de.pirelli.com/de_D…tid=DE_UHP&productid=2060


    In dem Fall hätte ich nämlich nur Reifen für eine Seite glaube ich... :O


    Wenn man diesen Reifen kauft müsste man dann ja 2 für links und 2 für rechts kaufen...?!

    Einmal editiert, zuletzt von Bateman ()

  • Nee das ist völlig bums, der Reifen hat keine Laufrichtung.

  • Das kann aber nicht sein,das er keine Laufrichtung hat,denn wenn das so sein soll,dann ist das Profil rechts anders als links.Hast Du Dir das Bild mal genau angeschaut?

  • Zitat

    Original von Bateman
    Das kann aber nicht sein,das er keine Laufrichtung hat,denn wenn das so sein soll,dann ist das Profil rechts anders als links.Hast Du Dir das Bild mal genau angeschaut?


    Ja hab ich, der Reifen ist dann schon umgedreht aber das macht nichts. Deswegen hat der trotzdem keine Laufrichtung. Der Reifen hat ein asymetrisches Profil, das "umgedreht" die gleichen Eigenschaften hat. Hab ich schon öfters gesehen. Steht halt nur Außenseite und Innenseite drauf.

  • Mhhh kann ich nicht so ganz glauben,aber scheinbar hast Du recht,da auch bei Pirelli.com nix von laufrichtungsgebunden steht.
    Aber wenn Du den Reifen auf dem bild umdrehst,dann ist das kleine angedeutete V-Profil doch dann ein A-Profil....weißt was ich mein?Und dann kann er doch nicht die selben Eigenschaften mehr haben???

  • Doch ich weiß was Du meinst. Aber es funzt trotzdem! Klingt komisch, is aber so :) :D

  • Gibts noch andere Meinungen?Ich meine was ist das für ein Profil das auf der einen Seite so aussieht und auf der anderen wieder ganz anders?

  • Habe das so bei meinen Michelin Pilot Sport auch. Die sind auch nicht laufrichtungs gebunden. Da muss der jenige der die aufzieht, aufpassen, das er innen un aussen Seite der Reifen beachtet. Dann kann nicht passieren. Die kannst Du dann am Auto verbauen wie Du willst.

  • Warum hast du dir überhaupt so komplizierte reufen gekauft ?
    Am Preis hats ja wohl nicht gelegen :)

  • Hab die so komplett mit Felgen als echt günstiges Angebot bekommen...waren mit Felgen so teuer wie sonst ohne...:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!