Blaues Licht im Fussraum, HILFE!

  • Morschen...
    Heute ein sonniger Tag,da beschäftige ich mich mal mit meinem Auto 8).
    Ok,alles schon bereit gelegt ,wollte diese Kathoden hier --> Ebay Link (Affiliate-Link) in meinen Golf einbauen.
    Habe das schon öfters gemacht,nur heute hat garnix geklappt.Habe alle varianten ausprobiert ,weil wirklich garnix ging :(
    Zum Schluss war habe ich dann probiert,ob die Kathoden überhaupt direkt von der Batterie klappen,und siehe da ,es leuchtete garNIX !
    Ok,vielleicht dieses Paar kaputt,Timmsen net doof,hatte sich direkt 2 Paare bestellt. Das 2.te direkt mal an die batterie gehangen,und Siehe da,da hat auch nix geleuchtet :( :( :(;(
    Was ist das? Was kann das sein? Stimmt was nicht mit den Kathoden?
    Alleswieder zusammen gebaut,und was ist? --> Airbag Leuchte leuchtet auf , AHAHAHAHAH !!!
    HILFE!
    ---> Sind die Kathoden überhaupt für Autos?
    ---> Was mach ich mit der Airbag Lampe?


    Mfg
    Timmsen

  • zum airbag kann ich nix sagen.


    aber sind die kkh für 12V? find dazu nix...
    + und - pol sind richtig?
    hast nen inverter dazwischen den kkh brauchen ja ne grösser spannung zum zünden?!

  • ja klar ist nen Inventer dazwischen...
    Kabel auch nicht verlängert etc.
    + / - Paar mal probiert,auch direkt an der Batterie ;(


    HELP!


    *edit*
    Jo den hab ich nach dem ganzen Shit dann auch Probeweise weggelassen,trotzdem nix :(

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • mach mal den Inverter auf und schau mal nach, da ist so ne kleine Glassicherung ob diese noch inordnung ist.


    MFG

  • wenn man den inverster nur einmal kurz falsch polt dann brennt dir da ein teil durch (sprech da aus eigener erfahrung :D )


    musst mal dran riechen es richt dann nach fisch ;( wenns das tut ist der inverter kaputt gegangen

  • // Offtopic


    Bedeutet das , dass alles was nach Fisch riecht , kaputt ist ^^ ??


    // Offtopic ende :P

  • also wenn du die zu lange (10 sek.) falsch gepolt hast sind die auf jeden fall durch und stinkt ganz doll oder lässt nur noch ganz wenig strom durch (is mir leider zu oft passiert). ;( 8o


    jo alles was nach fisch riecht ist auf jeden fall kapputt :D

  • Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber die meisten Sachen, die von Revoltec kommen sind eigentlich für PC-Modding gedacht, ich hab nämlich selbst eine UV-Kathode in meinem Acryl-PC-Gehäuse und die Kathode ist, na so ein Zufall von Revoltek, sowie die beleuchteten Lüfter und natürlich die nachfluoriszierenden UV-aktiven Airflowkabel von der Festplatte bzw Floppy zum Motherboard. Und im PC funtktionieren die Teile einwandfrei. Ich bin keine Elektrikfreak, aber vielleicht hat es was mit dem Strom, Spannung oder sonst was zu tun, ich kann es mir gut vorstellen dass beim PC der Strom etwas anders ist als im Auto.

  • also ich mir zwei uv kathoden ausm pc rausgenommen und die im kofferraum eingebaut und die funzen einwandfrei.
    der pc hat ja 12,0V und auto hat 13, nochwas V aber das schadet nich es ist halt nur das problem wenn du sie falsch polst. :(
    (meine sind auch von Revoltec)

  • Zitat

    Original von broiler442
    Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber die meisten Sachen, die von Revoltec kommen sind eigentlich für PC-Modding gedacht, ich hab nämlich selbst eine UV-Kathode in meinem Acryl-PC-Gehäuse und die Kathode ist, na so ein Zufall von Revoltek, sowie die beleuchteten Lüfter und natürlich die nachfluoriszierenden UV-aktiven Airflowkabel von der Festplatte bzw Floppy zum Motherboard. Und im PC funtktionieren die Teile einwandfrei. Ich bin keine Elektrikfreak, aber vielleicht hat es was mit dem Strom, Spannung oder sonst was zu tun, ich kann es mir gut vorstellen dass beim PC der Strom etwas anders ist als im Auto.


    alles was im pc funktioniert, funktioniert auch im auto !! weil 12V !


    hab selbst CC's als beleuchtung ... die sind überigens im dachimmel an der inneraumleuchte mit angeschlossen so dass sie angehn wenn die tür aufgeht!


    ich hab den inverter auch en paar mal falsch gepolt da is gar nix passiert ...

  • das problem mit den CC ist das die fürn pc sind
    die halten nix aus hab mir jetzt mitlerweile die 3te kaput gemacht :(
    scheiss beifahrer müssen die immer zertreten
    ausserdem ist die farbe der blauen auch sehr unterschiedlich zu meiner blauen innenraum beleuchtung
    nu mal meine frage gibt es alternatieven ? vor allem welche die zur LED farbe passen
    z.B. LED strings oder sowas

  • Hmmm


    große Problem komisch meine sind jetzt 2 jahre dirn und die Leuchten noch wie am ersten tag !


    Aber wichtig ist sie noch mal ab zu sichern und nicht nur auf die Sicherung im Inverter vertrauen *Billige haben dort Träge Sicherungen dirn* Die dann wenn was passiert zu spät abschalten und die CC ist kaputt!
    Also eine Sicherung vor den Inverter also eine Flinke schalten die hält so was dann ab!


    Airbag leuchte ganz einfach könnte ein Sporalicher Fehler sein einfach aus lesen lassen beim Händler *eigendlich kosten los* dann leuchtet die nicht mehr! ( Hat was mit dem Widerstand zu tun zwischen Airbag und Batterie)


    So was bei dir sein kann ist das der Inverter wegen Verpolung kaputt ist! Schneide die Leitung hinter dem Inverter durch und mess nach ob da zur CC noch 12 V anstehen und beim Einschalten eine größer Spannung vorhanden ist! Wenn das sein sollte ist deine CC Kaputt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!