Instandsetzungskosten nach Unfall (inkl. Pics)

  • Meiner ist auch nimmer viel Wert... 8o :(
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.161,00 EUR


    Laß dir einfach nen Kostenvoranschlag machen! Kostet entweder nix oder nicht die Welt! Aber dann weißt du genau was Sache ist... ;)

  • Wegen Kostenvoranschlag:
    Bei meinen VW-Dealer kostet ein Kostenvoranschlag 50 Euro. 8o
    Wenn du aber deinen Wagen dort reparieren lässt, werden die 50 Euro vom KV von der Rechnung wieder abgezogen.

  • JIMMY: Genauso kenne ich das auch. 50Euro für den Kostenvoranschlag sind in jedem Fall erstmal fällig - wenn man jedoch in der ausstellenden VW Werkstatt reparieren lässt wirds verrechnet ... Drecksäcke :D

  • Bei einer Karosseriebaufirma wäre es vielleicht billiger als beim Vertragshändler!
    Die meisten VW-Händler Schaffen das Auto sowieso dorthin.


    Was meiner Meinung noch mehr weh tun würde, wenn du am Unfall dran Schuld wärest, ist das steigen in der Versicherung!
    Bei jungen Fahrern mit hohen Prozenten tuts am am meisten im Geldbeutel weh. Vorallem dauerts wieder lang bis man runter ist.

  • Zitat

    Original von UTJan
    Was meiner Meinung noch mehr weh tun würde, wenn du am Unfall dran Schuld wärest, ist das steigen in der Versicherung!
    Bei jungen Fahrern mit hohen Prozenten tuts am am meisten im Geldbeutel weh. Vorallem dauerts wieder lang bis man runter ist.


    läuft auf 35% über meinen vater, da steigt erst was beim 2. unfall.

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    JIMMY: Genauso kenne ich das auch. 50Euro für den Kostenvoranschlag sind in jedem Fall erstmal fällig - wenn man jedoch in der ausstellenden VW Werkstatt reparieren lässt wirds verrechnet ... Drecksäcke :D


    Arbeits du immer Imsonst? Ja? In welcher Branche??


    Für so einen KVA ist der KD-Berater ne gute Stunde beschäftigt.


    Es ist heute gängige Praxis geworden, sich einen KVA zu besorgen und den Schaden fiktiv ab zu rechnen.
    Leider trifft das Reparaturrisiko den Geschädigten, da er den Reparaturauftrag jaunterschreibt.
    Und was ist mit den Nebenkosten?
    - Nutzungsausfall ?
    - Wertinderung ?
    - NFA ?
    - Aufwandsentschädigung ?


    Diese Angaben darf ein Reparaturbetrieb nicht machen, nur der Sachverständige.
    Auch wird über ein Gutachten das Reparaturrisiko auf die Versicherungübertragen.


    Wenn ich für so eien Schaden ein Gutachten erstelle, binn ich auch 2-3 Stunden drann, ohne Fahrzeiten.


    Bernhard, freier Gutachter

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    :O


    Neu Für Alt


    Damit ist die Wertaufbesserung, bzw die zwangsläufige Beseitigung von Vor/Altschäden gemeint.


    Typisches Beispiel ist z.. vbei Haubenlackierung die gleichzeitige Beseitigung von Steinschlägen.
    Dafür gibs i.R. Abzug von 5% auf das Lackmaterial.
    Nimt der SV auch Abzüge beim Loh vor so muss er als Versicherungsbüttel an den Pranger !!


    Bernhard

  • war vorgestern mal bei VW.


    wollt eigentlich nen termin fürn kostenvoranschlag machen, der karosserie cheffe da meinte dann zu mir, dass sie sowas in privaten fällen nicht machen, hab ich nicht verstanden ^^
    hat dann aber gemeint ich soll mal in hof fahren, er schaut sichs dann mal kurz an.
    gesagt getan, er kommt raus und meint sofort "ui, hat sich ja rentiert", nach kurzer pause folgte "aja, so übern daumen gepeilt, 4500€." 8o
    ausbeulen könne man es aufgrund des "knallfrosch effekts" nicht und die b-säule müsste auch mitgerichtet werden, obwohl da offentsichtlich nix dran ist.


    war meine erste erfahrung mit vw ;)

  • Bei mir wars genau das selbe, nur an der andern Seite.
    Neue Tür, neues Seitenteil, alles lackiert, usw.
    Hinterher warens 5500 € auf der Rechnung.
    Du kannst also mit 4500 bis 5500 netto rechnen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!