Falken-Reifen

  • 1:Was haltet ihr von den FALKEN ZIEX10... oder so???
    2:Sind 500€ zuviel für 4 Stück 225/45/17????

  • kenne den reifen nicht aber für 500€ für 4 reifen.. da kannste alle fahren..


    die preise gehen so los bei 80€ pro stk. ...


    und für 500€ kannste auch bridgestone, goodyear usw. fahren...


    schau mal hier:
    http://www.billigreifenlager.de/home.html

  • Hallo,
    viel zu teuer ich fahre Michelin Primacy 215/45-17 Das Stück zu 99 €


    Gruß
    Zylle

  • Ich hab vergessen zu sagen, dass im Preis Reifen aufziehen, wuchten und montieren dabei ist!!
    Ich finde keine Seite mit Preisliste für Österreich, damit ich vergleichen kann!!
    Wenn ich eine hätte könnte ich meinen Händler viell. ein bisschen runterhandeln!!!


    Mfg
    Klaus H

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_H ()

  • Ich kenne nur die FK-451 Version und die ist gut.

  • 500 € ist schon ein bisschen viel.
    Kauf Dir ein paar Michelin oder bei der Größe sind auch schon Bridgestone empfehlenswert, vor allem weil Du ne Drehmomentstarke Maschine hast. Bei diesen Premiumreifen kommst Du zwar auch auf +/- 500€ aber bei Reifen und Bremsen ist mir das Beste wichtiger als der Preis.... und letztendlich hast Du länger was von den Pneus, denn bei Reifen verhält es sich immer noch so, dass man für die Technologie zahlt und nicht für den Namen/Marke.
    Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand einen Flottenrabatt bei einem großen Händler (Holert/Premio oder Helm) bekommt. Meist hat VW auch sehr sehr gute Angebote (im Moment glaube ich: Michelin 119 €, Dunlop 96 € incl.) Da bekommst Du sogar noch Garantie auf die Dinger, wenn Du Dir ne Schraube o.Ä. reinfährst, ist zumindest in D so, kp wie sich das in Österreich verhält.


    Wie gesagt, mein Tipp, Premium hält länger und ist sicherer.
    Viel Spass und Grüße nach Ö.
    Henrik

  • wär ne alternative, meine pirelli sind auch schon wieder runtergefahren. haben jetzt knapp 2 sommer gehalten.

  • fahre auch falken aber nur weil die sich so richtig schön ziehen.


    und nur bei falken kann ich nen 275'er fahren :D

    Gruß Andy

  • hatte auch falken fk-451..
    sind auch trockenen und nassem nicht schlecht, ( gibt bessere ) aber der verschleiss geht mal GAR NICHT!


    ich würde nur mehr dunlop die sp 9000 serie kaufen, hatte ich auch 1 mal und muss sagen, das war der beste reifen den ich je gefahren bin, punkto grip und vor allem haltbarkeit war das 10:1 zum falken und anderem konsorzium.

  • Zitat

    Original von golf_4
    hatte auch falken fk-451..
    sind auch trockenen und nassem nicht schlecht, ( gibt bessere ) aber der verschleiss geht mal GAR NICHT!


    Dann solltest deinen Fahrstil mal umstellen. Bei meinen nach 30 TKM 4mm vorn und 5mm hinten noch vorhanden und ich hab ein paar mehr Pferdchen unter der Haube als du Pauli.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Dann solltest deinen Fahrstil mal umstellen. Bei meinen nach 30 TKM 4mm vorn und 5mm hinten noch vorhanden und ich hab ein paar mehr Pferdchen unter der Haube als du Pauli.


    es liegt wohl nicht immer an den"pferdchen" sondern auch an dem drehmoment, und falken ist ( leider ) schlechter in der qualität als andere. ( dunlop... goodyear.. )


    ich gebe mich persönlich nicht mehr mit diesem reifen zufrieden, was aber nicht heissen soll das er für manch andere nicht ein guter reifen ist.


    erfahrungen zählen, da hast du recht =)


    ich würde sagen mein fahrverhalten ist normal, bis sogar ein wenig schwul, da ich mein auto nur "trage" die wenigen km im jahr was ich fahre. möglicherweisse gehört auch spur/sturz eingestellt, obwohl beim golf 4 ja nur spur einstellen geht. :O

    2 Mal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Zitat

    Original von car_bar
    wär ne alternative, meine pirelli sind auch schon wieder runtergefahren. haben jetzt knapp 2 sommer gehalten.


    wow, da haben die aber relativ lange gehalten...!
    also ich fahre michelin sport pilot und die sind einfach spitze...!


    hier ein bild vom reifen bzw. vom profil der michelin sport pilot.
    es sind 225/40/18


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei.JPG]


    noch zu deinen reifen:
    also falken sind doch nach meinen informationen ganz gute reifen...!?! =) oder irre ich mich jetzt da...!?
    naja, wie schon gesagt, ich finde meine michelin sind sehr gut und ich kann die auch nur weiterempfehlen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ich sagte auch nicht das falken schlechte reifen sind, ich persönlich gebe mich aber nicht mehr mit ihnen zufrieden, weil ich eben wieder auf andere "umsattel". =)
    das war meine Kernausage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!