hilfe bremse hinten

  • Hallo Leute , bin gerade mit meinem Golf gefahren und nachdem ich Ihn wieder abgestellt habe....roh es ungewönlich....hinten links war die Bremscheibe sehr heiß...was ist das ???

  • Kann sein das der Kolben vom Bremssattel fest sitzt, dadurch nicht mehr richtig zurückfährt und deswegen leichten Druck über die Bremsbeläge auf die Bremsscheibe ausübt....Den Rest riechst du ja... ;)

  • das würde bedeuten:


    Neuer Bremssattel (135€ ?! ) ....macht sich meißt dadurch bemerkbar das die bremsen hinten in den kurven anfangen zu quietschen...ich hatte schon die ehre :evil:


    cya

  • Mit ein wenig Geschick kann man den Bremssattel auch wieder gangbar machen. Bremssattel ausbauen, den Kolben vorsichtig aus der Führung pressen, Kolben und Führung reinigen , mit neuer Dichtung zusammen bauen....
    Vielleicht sitzt aber auch nur das linke Handbremsseil fest, was natürlich die billigste Variation wäre....

  • bei mit ging damals garnichts mehr...da hätte ich den Bolzen für abdrehen müssen :D


    cya

  • Also in den Kurven höre ich nichts...die Scheibe wird nur sehr warm...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!