Vogtland-Fahrwerk

  • Meine Erfahrung, welche aber schon 12 Jahre her ist !!!
    Das sich das 40ér Fahrwerk auf 60 gesetzt hat. :D


    Es werden aber sicher noch andere melden welche bessere Erfahrungen gemacht haben....

  • Hab 40er Federn von Vogtland; 100% zufrieden. Haben die Tiefe erreicht; vorne vielleicht irgendwas zwischen 5-10mm tiefer als hinten.
    Die Dämpfer werden bei Vogtland auch nur zugekauft, kommen von Koni und Bilstein. Also kann man bedekenlos kaufen meiner Meinung nach.

  • Habe das 40mm Vogtland Fahrwer und es ist einfach nur *SCHEI*...bin sehr unzufriden.

  • Also kann man die Dämpfer bzw das Fahrwerk bedenkenlos kaufen wenn ja Koni oder Bilstein hinter ist.


    @icemann:Warum bist du damit nicht zufrieden?
    Zu hart/weich....???


    Bin nämlich mit dem Gedanken am spielen meine Seriendämpfer gegen Vogtlanddämpfer zu tauschen,weil die Preislich noch ganz ok sind.
    Fahrwerk für ca.330€ bei ebay kaufen,die Federn dann für knappe 100€ bei Ebay verhöckern.
    Schon hat man für 220€ 4 neue(gute?) härtere Dämpfer. :D
    Wenn sich das 40er noch bis 60mm setzen würde,würde ich arge Probleme mit meiner Tiefgarageneinfahrt bekommen. ?(

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Also kann man die Dämpfer bzw das Fahrwerk bedenkenlos kaufen wenn ja Koni oder Bilstein hinter ist.


    Das sind jedenfalls die Infos die ich von Vogtland selbst erhalten habe.

  • Ist ja in vielen Bereichen so das hinter einigen "günstigeren"Produkten namhafte Hersteller stecken.
    Mal was anderes,wenn ich mir die Vogtland Rebound(gekürzte Sportdämpfer) einbaue,wird er dann nicht noch ein wenig tiefer werden da die Kolbenstange kürzer ist und damit ja auch die Feder etwas mehr Spannung bekommt wenn sie mit dem Federteller im Dämpfer befestigt wird???
    Wäre jetzt meine theorie.

  • also vom internet ruf her hat vogtland keine guten karten :(

  • Ich habe auch 30er Federn von Vogtland verbaut und bin sehr zufrieden damit! =)
    Die angegebene Tiefe habensie am ersten Tag erreicht und sich dann auch noch gesetzt :] !

  • Kann denn keiner was zu dem Thema mit den gekürtzten Dämpfern was sagen???
    Wird er dadurch tiefer oder nicht?
    Allen anderen danke schonmal für die antworten und ich lese mir natürlich auch noch gerene andere antworten von euch durch...

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Kann denn keiner was zu dem Thema mit den gekürtzten Dämpfern was sagen???
    Wird er dadurch tiefer oder nicht?
    Allen anderen danke schonmal für die antworten und ich lese mir natürlich auch noch gerene andere antworten von euch durch...


    Eigentlich nicht . Die Höhe oder Tiefe wird durch die Federn festgelegt .

  • Aber wenn doch die Kolbestange kürzer(gekürzt) ist muß ich doch die Feder mehr pressen um den Federteller draufzumachen oder nicht?
    Also müsste er doch noch etwas runter gehen oder?

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Aber wenn doch die Kolbestange kürzer(gekürzt) ist muß ich doch die Feder mehr pressen um den Federteller draufzumachen oder nicht?
    Also müsste er doch noch etwas runter gehen oder?


    Er wird definitiv dadurch NICHT tiefer ! Punkt.


    BG-98


    Das "Eigentlich" kannst du in deinem Post streichen ! ;)

  • Gut,dann beende ich hiermit das thema mit dem tiefer werden!

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Gut,dann beende ich hiermit das thema mit dem tiefer werden!


    Es gibt auch noch andere Firmen, die Fahrwerke für Golf 4 herstellen 8) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!