Frontschürze

  • Ich habe in nem anderen Thread das Bild hier von AlexFFM gefunden


    [Blockierte Grafik: http://img142.exs.cx/img142/8292/vwgolfr3220020032jn.jpg]


    Wenn ihr euch die Schürze jetzt mal anschaut
    Da sind rechts und links ja die Öffnungen
    Ich suche eine Schürze bei der diese Öffnungen relativ groß sind (am besten noch größer als auf dem Bild da) und in der Mitte am besten alles clean ist ...
    Gibt es so eine Schürze und wenn ja wo ???
    Vieleicht habt ihr ja mal ne Idee
    Ich habe schonmal rum geschaut und nix gescheites gefunden
    Und mit ISDN hier von der Arbeit aus habe ich jetzt auch nicht den nerv immer 10 Minuten zu warten bis mal ne Seite mit Bildern aufgebaut ist ...

  • ja so eine front gibt es muss mal schauen wo cih die gesehen habe aber in der mitte hat die auch so ähnlcih öffnungen! ich schau mal ob ich die irgendwo finde sag dir bescheid, war glaub ich in irgendeinem katalog, und ein paar autos bei uns haben die acuh drauf!

  • Ich weiß nicht ob die groß genug sind, aber Rieger hat sowas auch im Programm. Schau mal bei denen auf der Seite.


    http://www.rieger-tuning.de

  • wobei zu beachten ist, dass diese höher als die originale ist ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von SOULFLY
    Hi, wie wärs denn mit dieser


    klick


    mfg Alex


    Also die Schürze ist sogar sehr gut ...
    Die Luftauslässe an der Seite sind mir bald noch nen bisschen klein ...
    Ansonsten aber sehr gut ...
    Was meint ihr denn damit das die höher ist als die normale ???
    Also weniger größe oder wie ???
    Dann können wir das eh vergessen
    Wer baut denn bitte dann so ne Schürze ???

  • geh hin und kauf dir die carline und bau die so um wie du die haben willst. mitte zu machen und außen löcher reinschneiden...!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3133353132303736.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3565363438613266.jpg]


    ist natürlich riesig viel arbeit...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja die schürze von soulfly ist das sogar die ich meine! aber theisman hat schon recht, eigen gebaute ist schon viel besser! hat halt auch kein anderer! :D

  • Genau das ist ja das Thema
    Ich will die ja auch selber bauen
    Jetzt ist halt nur das Ding das ich mir natürlich die Arbeit einfacher machen will
    Also brauche ich ne Schürze aus GFK und aussen die großen Lüftungsschlitze
    Die Mitte ist mir eigentlich schon fast egal ...
    Soll halt nur gut aussehen
    Ich würde halt am liebsten nur die Mitte bearbeiten und ansonsten nicht so sehr viel dran ändern ...
    Wenn ich mir jetzt aber die Schürze da hole die "Theisman" meinte, dann kann ich mir ja auch jede andere holen und die dann neu machen
    Das wäre ja nen komplettumbau der Schürze
    Die größe Fläche in der mitte zu und aussen große rein und dann wieder die mitte so wie ich sie haben will
    Das ist ja wohl mal voll der Schwachsinn ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Was meint ihr denn damit das die höher ist als die normale ???
    Also weniger größe oder wie ???


    Ich habe die RS-Front vom gleichen hersteller, ist schon ein bissel höher als die orig, würde mal so schätzen 2-3 cm

    Gruß
    Kai


  • Also die front sieht aus wie ne R32 front mit nem extrem tief gezogenem an der motorhaube angebrahcten Grill.
    So hat es der Jörg doch auch vor glaub ich


  • Die Schürze ist ca. 2,5cm höher als die Original-Schürze. Gibt eine Menge an Herstellern, deren RS-Schürzen ebenfalls viel viel höher sind als die Original-Standarschürze von VW.


    Ich kann von den Teilen nur abraten. Auf den Fotos von solchen Schürzen stehen die Autos meist versenkt, oder schräg oder aber der Untergrund wird wegretuschiert und das Auto auf einen einfarbigen Untergrund per Programm gestellt, damit es von der Höhe nicht auffällt. Gerne gesehen sind auch Fotos in der Direktansicht von "unten" Da sieht das dann auch imemr leicht tiefer aus, und der Unterschied ist nicht bemerkbar. Spätestens dann, wenn die Schürze am wagen ist, ärgert man sich grün und blau über das Teil und trauert seinem Geld hinterher.


    Wie gesagt, ist bei VIELEN, aber NICHT BEI ALLEN so

  • Also ne Schürze die höher ist als meine jetzige bringt mir ja nun wirklich garnichts mehr ...
    Dann lasse ich doch lieber die jetzige so wie sie ist ...

  • ja klar die von theismann da wird ja keiner froh bei dem ganzen umbauen, aber die wo soulfly gezeigt hat die kommt doch schon ganz gut hin!?! oder? bisschen die mittelfächer zumachen und gut ist! und ne schürze die höher ist wie die alte!?! wer baut den bitte sowas schon!? die logik muss mir mal einer erklären? vielleicht ist das gut bei einem kompletten offroad umbau!? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!