Welches Fahrwerk soll ich nun bestellen ???

  • Nabend Golf-Gemeinde! Bin am überlegen welches Fahrwerk ich mir nun bestellen soll,FK-Highsport oder KW Variante 1. Habe ja viel gehört und gelesen darüber aber kann mich nicht entscheiden. Helft mir !!! :)

  • Wenn du qualitativ ganz sicher gehen willst musst du dir KW holen,
    mit FK habe ich persönlich zwar nur negative Erfahrungen gemacht (zwar nicht mit Fahrwerken, aber mit Rückleuchten, Grills, Kundenservice usw), DAFÜR sollen die Fahrwerke ja einigermaßen gut sein.
    Mein Fazit: Ich persönlich hab selbst ein KW Fahrwerk verbaut und denke das man mit KW eigentlich nichts falsch machen kann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • hat mein thread dich letztens nich überzeugt? :O


    nimm kw,dann hast was ordentliches.

  • Doch klar hat er das,nur jetzt gibt es auch ein über KW-Fahrwerke mit problemen!

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Fan ()

  • Bei KW kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Ist halt das qualitativ hochwertigste. Über FK hab ich schon sehr viel schlechtes gehört, aber das kann man ja auch nicht so verallgemeinern. Wenn dich der Preis nicht umbringt, dann nimm das KW!

  • Zitat

    Original von Vw-Fan
    Doch klar hat er das,nur jetzt gibt es auch ein über KW-Fahrwerke mit problemen!


    Du wirst so ziemlich über jede Firma in Internet mehr als einen Bericht finden in dem jemand nicht 100% zufrieden war. Allein von sowas würde ich mich nicht leiten lassen...

  • Also jeder Hersteller kann und hat mal Qulitäts Problme. Siehe BMW Mercedes oder VW. Das lässt sich leider nicht vermeiden.


    KW ist schon sehr gut, aber auch sehr teuer,
    FK ist einiges günstiger und auch gut, nur leider wird FK oft schlechtes wegen ihrem nicht so guten Leuchten nachgesagt.


    Aus Erfahrung kann ich sagen das beide Firmen Problme mit der Qali als auch mit der Lieferung (vollständigkeit) haben bzw. hatten.


    Ich würde auch wenn du FK nimmst zum Silverline raten! Edelstahl ist schon was feines.


    Vielleicht kann ich dir mal ein Angebot unterbreiten?

  • Da kann ich aj auch nochmal fragen, was ihr von roten Koni-Dämpfern haltet... in verbindung mit den 50er Eibach Sportline Federn?


    GRUSS BK

  • marcelvs:


    ich werde wohl auch demnächst ein gewinde einbauen. ich denke da an das FK highsport. was könntest du hier für einen preis machen? :)

  • Würde auch zum FK raten habe es selbst drin und bin damit zufrieden und dsa Geld was Du da sparst kannst gleich in den Stabi, vermessen und Tüv investieren ! :D :D :D

  • Also ich habe selbst dasd FK Highsport verbaut, und würde es auch jederzeit wieder nehmen.


    Bin absolut zufrieden damit, ist nicht so teuer, und was mir auch sehr wichtig ist/war, es hat am meisten Tiefgang

    Gruß
    Kai

  • ich selber hab kw var1,


    und hab bis jetzt keine probs gehabt,
    fw hat schon ca. 40tkm runter,
    werd mir bald ein neues holen =), die üblichen verschleißeile tauschen, und einbauen :]

  • Danke für eure hilfe bis jetzt!!! Habe mir heute das KW bestellt!

  • hast du das inox-line bestellt? Weil ansonsten hättest du ja auch das funtech nehmen können

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!