US GTI Rückleuchten


  • fahr halt mal zu SAT die können da bestimmt was machen :D

  • Kingkay


    Ich verstehe nicht warum du das nicht kapierst mit dem E-Zeichen.
    Ist halt ne Prüfung wie deine HU oder ASU oder weiß der Geier.
    Und der Spruch: Was interessiert mich...


    Was glaubst du interessiert es Hella wenn die ne Prüfung für 10.000 Euro (nur utopischer Wert) machen müssen und dafür dann 100 Satz Rückleuchten verkaufen können. Da rotzen die drauf glaubs mir. Außerdem wussten die bei einführung des US-Golfs nicht, das hier in Europa alle geil auf die Teile sind


    Und du wirst sowas hier in D nicht legal fahren dürfen aus. Ist genauso wie mit den R-Stossi nachbauten bei ebay wo es immer heißt sehen eh genauso aus passt schon... Ist halt nicht so aber naja. Das Forum verkommt leider immer mehr zu so komischen Sachen hier...

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Das Forum verkommt leider immer mehr zu so komischen Sachen hier...


    wie wahr wie wahr .... :(

  • Hiho


    Hab mir die heute auch bei meinem VW händler bestellt.


    Kosten mich genau 131€ inkl. mwst und ohne rabatt!


    Mal schaun ob sie am DI schon da sind. =)


    Tschau
    Markus

  • Kurze zwischen Frage:
    Mein Händler hat mich gerade angerufen und gemeint das die Belegung von den US GTI RL´s anders sei, als bei den deutschen?!
    Trifft das zu?
    Er meinte das die Bremslicht und Standlicht über ein Lampe laufen haben?!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Er meinte das die Bremslicht und Standlicht über ein Lampe laufen haben?!


    Das wäre mir neu. Brems - Standlicht haben unterschiedliche Birnen. Das passt schon alles!!!!

  • Ok! THX!
    Dann werd ich mir die auch bestellen!
    55€ inkl. Einbau ist doch ein Spotpreis?!


    (Also für beide 110€ inkl. Einbau!)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ok! THX!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von elle76


    Das wäre mir neu. Brems - Standlicht haben unterschiedliche Birnen. Das passt schon alles!!!!


    Wär mir auch neu, ich hab zumindest meine Highline direkt gegen die US getauscht und es funzt alles bestens ;)

  • Hi,


    ja der Preis ist super, hab für meine 69€ pro Stück bezahlt.
    Dichtungen werden warscheinlich die alten genommen.


    Bei den US GTI sind Lampenträger dabei, aber ohne Birne in der Nebelschlussleuchten - Fassung. Achte darauf das die das nicht vergessen.
    Dazu brauch man nur das kleine perforierte Plasik rausbrechen und eine Birne (von den alten Rückleuchten) reindrehen... fertig.


    Wegen dem E-Zeichen:
    Den Unterschied zwischen den deutschen und den US GTI sieht doch eh kein Mensch... also egal.


    mfg

  • Zitat

    Original von namenlos
    Wegen dem E-Zeichen:
    Den Unterschied zwischen den deutschen und den US GTI sieht doch eh kein Mensch... also egal.


    mfg


    Doch - die Leute hier aus dem Forum zum Beispiel - sind ja über 7.000 Stück! =) :D


    Aber die vom TÜV usw. sind auch nicht blöd: Wenn man jeden Tag einige Gölfe genau untersucht, dann fällt einem das schon auf, dass die US-GTI ein wenig anders aussehen (als Laie)!



  • Ich habe es verstanden, aber würde die RL natürlich trotzdem gerne legal fahren. Kennst Du das nicht, daß man sich ungerne mit Tatsachen, die einem nicht passen, abgibt... =)


    Geht es nicht, daß sich die jemand einzeln abnehmen lässt und man dann diese Abnahme auf andere übertragen kann? Ich weiß, daß es EINZELabnahme heißt, aber sobald die US einmal auf Deutschlands Straßen erlaubt sind, dann sollte es doch kein Problem mehr für andere sein, oder?


    Leider habe ich wenig Ahnung von der Materie. Sollte ich manche Fragen stellen, die für andere "blödsinnig" erscheinen, dann tut es mir leid!
    Diese Personen sollten sich dann aber vielleicht auch mal fragen, warum wir uns hier in einem FORUM befinden! Schließlich dient gerade diese Plattform vielen wie mir, noch mehr Zeit und Liebe in seinen G4 zu stecken. Das verbindet uns doch eigentlich alle, oder?
    Und ich z.B. bin gerade auf viele von Euch Erfahrenen angewiesen!
    Vielleicht bin ich dann auch mal so weit und kann anderen helfen.
    Sicher werde ich dann aber nicht so genervt reagieren... ;)
    Schließlich muss man hier ja nicht für alles Rede und Antwort stehen, nicht wahr...??? ;) ;) ;)

  • Ich denke keiner hier kennt eine Möglichkeit wie man die US-GTI legal in Deutschland fahren kann, dann würde er sich schon melden und viele Leute wüssten das schon, weil viele dran Interesse haben.
    Du musst halt mit der Tatsache leben entweder die RL zu verbauen und zu hoffen das sie keinem Auffallen oder dir andere zulegen, so sehe ich das.
    Das Problem wird sein sowas wie ein E-Prüfzeichenähnliches zu bekommen, und das kostet ja wie erwähnt ne ganze Stange kohle, das wird sicherlich keiner bezahlen wollen.


    Mal ne andere Frage: Hat irgendjemand überhaupt schon irgendwann mal irgendwelche Probleme mit den US-GTI sei es beim TÜV, Polizei, Versicherung oder sonstwas gehabt???

  • Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Allerdings meinte der VW- Fritze hier in Münster, dass die Polizei auch aufs E-Zeichen bei RL achten würde.
    Ich denke mal, dass die eher auf Zubehörleuchten und lasierten Leuchten drauf abgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!