aristoclass v. petzoldts.de

  • hallo


    hat schon wer erfahrung mit dem neuen produkt " aristoclass " welches von petzoldts.de vertrieben wird ?


    wohl besser als Liquid glass oder ?


    danke

  • www.nikella.net


    der markus ist gerade am testen der produkte, wird wohl bald nen statement dazu abgeben!

  • Naja, die Preise sind happig, ja, aber die Produkte sind wirklich spitze!!!

  • Zitat

    Original von golf_4
    wie kann man so ein gutes forum nur solange für sich behalten 8)


    danke



    :O :baby:

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Naja, die Preise sind happig, ja, aber die Produkte sind wirklich spitze!!!


    Nicht unbedingt! ;)


    Sonax und A1 stellen auch Top-Produkte her, die nur einen Bruchteil von den Petzoldts Produkten kosten! =)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Nicht unbedingt! ;)


    Sonax und A1 stellen auch Top-Produkte her, die nur einen Bruchteil von den Petzoldts Produkten kosten! =)


    sorry, aber du kannst solche dinge wie sonax und a1 wohl nicht mit denen von petzoldts vergleichen...


    petzoldts stellt oder führt produkte, die weltweit! für oldtimer pflege verwendet werden her... das ist was ganz anderes, als solch zeugs welches man auf der tankstelle und oder bei atu bekommt.


    solltest mal christians petzoldts buch lesen, dann wüsstest du worum es eigentlich geht..


    ich pers. war von swizöl wachs um 800 euro die tube begeistert..
    hat nen perfekten glanz und haltbarkeit, obwohl lg doch nen tick länger hält :(


    das 1500 euro wax von swizöl währe auch noch interessant, hmmm..

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Nicht unbedingt! ;)


    Sonax und A1 stellen auch Top-Produkte her, die nur einen Bruchteil von den Petzoldts Produkten kosten! =)


    Also da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich hab schon so ziemlich alles von Sonax und A1 durch, am besten fand ich bisher das A1 Speed Polish. Aber letztendlich bin ich pers. bei den Megiuar's Produkten hängengeblieben, da ich damit die besten Ergebnisse hatte und die Produkte auch noch länger hielten bzw. halten. Vergleicht man mal die Preise, sind Sonax und A1 nicht wirklich viel günstiger. Eine Flasche Megiuar's Gold Class Wax kostet z.B. 20€; viel günstiger ist die Sonax Xtreme Reihe auch nicht und ich benutze das Gold Class jetzt schon das 2. Jahr und die Flasche ist immer noch mehr als halb voll. Oder der Megiuar's Felgenreiniger; kostet knapp 11€, ist wirklich super und man kann ihn sogar für hochglanzpolierte Felgen nehmen-denke das ist echt nicht allzu teuer.
    Liquid Glass ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es ja auch eine echte Polymerversieglung und hält wirklich lange.
    Ich seh das halt immer so: ich hab ein Auto für über 15000€ gebraucht gekauft, da sind die paar Euro für wirklich gute Pflegemittel schon gerechtfertigt. Die Reaktionen der Nachbarn wenn ich mal wieder poliert und gewaxt habe bestätigen dies auch :]


  • Also wenn jemand für eine Tube Wachs 800 Euro oder gar 1500 Euro ausgibt, dann zweifel ich an meinem Vertand - nichts gegen dich (will dich auch nicht persönlich angreifen) aber ich finde das schon etwas abartig! 8o


    Für das Geld lasse ich mein Auto lieber nach 5 Jahren neu lackieren!!!


    Auch wenn ich mit Sonax oder A1 mein Auto 4 mal wachsen muss, während du in der gleichen Zeit dein Auto mit dem swizöl nur einmal wachsen musst - so ist es mir die Ersparnis von gut 790 Euro wert!


    Wenn diese sauteuren Mittel jemand auf seinem Porsche oder Ferrari oder Flügeltürer anwendet, dann kann ich das ja noch verstehen - aber auf einem stinknormalen Golf?

  • Zitat

    Wenn diese sauteuren Mittel jemand auf seinem Porsche oder Ferrari oder Flügeltürer anwendet, dann kann ich das ja noch verstehen - aber auf einem stinknormalen Golf?


    hey nix gegen golf ok? :D :] :D ?( :D =) :D :] :rolleyes:


    für ne tube wachs 800 euro :baby: :baby: ?(;( 8o ?( =) :D :]

  • ich sagte nie das ich 800 euro ausgegeben habe, ich hatte lediglich eine kleine testprobe ( die auch schon teuer war dafür ) und es ist ganz einfach etwas anderes als "stinknormales" politurmittel wachs oder sonstwas..


    wieivel es im endeffekt kostet, ist jedem selbst überlassen, mich stören zwar 800 euro auch massiv, aber wenn es den effekt bringt den ich mir wünsche/brauch, dann ist es mir das wert.


    leider war die haltbarkeit nicht das was ich mir vorgestellt hatte.. deswegen erkundige ich mich weiter über neue produkte.


    und sachen ala a1 oder sonax kommt MIR halt nicht auf den wagen, ein anderer meint er würde sich NIE einen golf kaufen..


    meinungen sind ZUM GLÜCK verschieden.


    desweiteren habe ich leider schon über 10 000 euro investiert in sämtliche lackierungen ( ok wurde auch schon 3 mal lackiert ) und irgendwann will ich doch bei einer lackierung bleiben..

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Also ich habe auch schon mehrere Produkte verglichen......der Unterschied zwischen Petzoldts Produkten und dem "Rest" ist doch sichtbar!
    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt - da merkt man wofür man etwas mehr bezahlt.........nicht umsonst schwören Besitzer von wertvollen Autos (Oldtimer, Ferrari usw.) auf Petzoldts.


  • Dann habe ich das falsch verstanden - es hat den Eindruck erweckt als hättest du den Wachs für 800 Euro gekauft! ;)


    Jeder hat eben ein anderes Empfinden und auch ein anderes Qualitätsbewusstsein - und wenn ich auf einem Parkplatz angesprochen werde mit was ich mein Auto pflege, weil es immer so schön glänzt und sauber ist, dann bin ich schon sehr zufrieden auch wenn ich nur A1 oder Sonax Produkte benutze!


    Die meisten Leute denken mein Auto sei noch ziemlich Neu - obwohl es Baujahr 1998 ist und 120.000km auf dem Buckel hat - die Pflege macht eben schon einiges aus - aber übertreiben sollte man es nicht!


    10.000 Euro für 3 Lackierungen - das muss schon ein besonderer Lack sein! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!