Folie/Heizmatten für Sitzheizung kaputt bei Draufknien??

  • Hallo Leute,


    habe ja jetzt Hämorrhoidenwärmer (Sitzheizung) verbaut und wollte fragen, ob es stimmt, dass man nicht auf den Sitzen knien darf. Angeblich soll die Heizfolie dann kaputt gehen. Kann das jemand bitte bestätigen oder verneinen??!!


    Danke & Gruß,


    Pascal


    /EDIT
    Bitte die richtigen/offiziellen Namen von Teilen in der Überschrift verwenden
    Märt

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • Wie fährst Du denn :D? Oder was hast Du sonst auf Deinen Sitzen vor :]???


    Im Ernst: Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Hab beim Staubsaugen aber auch schon draufgekniet - noch geht alles. Hast Du schon mal in die Anleitung geschaut?

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Oder was hast Du sonst auf Deinen Sitzen vor :]???


    also langsam sollte man doch wissen das für sowas die MAL da is ;( :] :D

  • Mensch, ihr denkt auch nur an das EINE!!!


    8o :D :baby:


    Auto parkt längs an Häuserwand. Ich will von der Fahrerseite aus zum Handschuhfach, ohne mich hinzusetzen. Dann knie ich auf dem Fahrersitz....


    Also, Spaß beiseite, wie empfindlich sind die Folien/Matten???


    Pascal (der auch die MAL dafür benutzt....)

  • die Heizmatten KÖNNEN durch draufknien reissen
    hatte ich selber schonmal :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Aber so schnell geht das denke ich nicht, hatte neulich erst ne durchgebrannte bei meinem Freundlichen in der Hand ! Das Metall was da eingewebt ist scheint recht flexibel zu sein !

  • ich kann mir schon vorstellen das die matten es nicht mögen wenn da zw. 80 und 100kg (oder mehr :)) auf die fläche eines knies wirken..

  • ja draufknien o.ä. vermeiden. gut tut es den heizmatten auf keinen fall!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!