Probleme mit dem Airbag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Airbag

      Hallo zusamman,

      habe seit 3 Tage probleme mit meinem Airbag,die Airbagleuchte,welches normalerweise nach dem starten der Motors aus geht, bleibt an.War heute bei einer Vw Werkstatt und es wurde eine fehlerauslesung gemacht,resultat Zu hoher druck an der Airbag bla bla bla,keine ahnung was es genau gewesen ist,nur das seltsame ist gewesen das es ein sporadischer Fehler gewesen ist,laut Fehlermeldung.
      Kann mir da mal jemand weiter helfen wäre echt tol,hat die airbag Anzeige eine sicherung???Woran kann es liegen???

    • haben die den fehlerspeicher nicht gelöscht?
      dann müsste die lampe erstmal aus sein bis der fehler wieder auftritt.

      normalerweise geht die auch nach 20-30x starten aus wenn es nur ein sporadischer fehler war. der kann übrigens schon durch irgend ne spannungsschwankung oder sonstwas auftreten.

    • War bei mir auch... Fehlerspeicher gelöscht -> Keine Probs mehr!

      Bei nem Golf bei mir auffa arbeit hamse allerdings nen Airbag (Fahrerseite) wechseln müssen... (Garantie - 10.000 KM)!

    • Überprüfe mal die Steckverbindungen der Sitz-Airbags und der Kopf-Airbags.

      War bei mir auch der Fall. Ein Stecker war lose.

      Hab ihn wieder eingesteckt und siehe da, die Lampe war wieder aus.

      Danach halt noch Fehlerspeicher auslesen lassen und evl. löschen lassen.

    • Ich war wegen meiner Airbagleuchte vor 2 wochen auch bei vw, auch sporadischerfehler, allerdings verdacht auf Kabelbruch Fahrerseite (kann auch nen Wakelkontakt sein bzw. Boardspannung zu niedrig) naja seit dem löschen kam nichts mehr....*3x klopf*....den Fehler hatten hier schon einige....und nen wechsel ist teuer...

      cya