Komfortabelstes Gewindefahrwerk

  • Mag jetzt etwas hart sein aber wer ein Gewinde verbaut sollte sich im klaren, sein das es nie die zu weichen werte von denn Original VW Fahrwerk hat.


    Jeder der es kauft sollt sich dies bewusst sein das der sogenannte Komfort, beim Gewinde immer Schlechter sein wird als das normale oder ein reines Sportfahrwerk.



    Jeder hat da ne anderer Meinung.


    Persönlich finde ich das H&R das härtest im Programm hat.


    Versuch es doch mal beim Tuner um der Ecke die meisten bitten Kunden die Möglichkeit, mit Firmen oder Fahrtzeugen von Angestellten ne kurze Probefahrt zu machen. Dadurch bekommt man eine kleinen Vorgeschmack was einen bei denn Fahrwerk erwarten wird.



    Jetzt hier im Forum ne Meinung zu finde die einen groß helfen wird ist schwer, muss man einfach Persönlich testen.


    Mache Hersteller bitten es auch an mit ihren Fahrzeugen zu fahren ( KW und H&R) zu können.



    Aber im großen und ganzen ist Komfort bei Gewinde eher neben Sache.

  • Mir gehts halt darum dass meine Bandscheiben noch heile bleiben, ich fahre im Monat 2000-3000 km und davon 90% AB, deshalb soll das Gewinde doch noch einigermaßen Restkomfort bieten.


    Ganz runter drehen werde ich das Teil sowieso nicht, hab ja nen PD. Reifengröße ist übrigends 225/40 R18 rundum (ET35).

  • Hi Burny,


    wieso willste denn unbedingt ein Gewinde?? Lohnt sich IMO nur wenn man richtig tief will, bei deinen Ansprüchen würde doch auch ein ganz normales statisches FW ausreichen... meinetwegen -50 mm rundum, das ist um einiges günstiger wie ein Gewinde, und mehr "Komfort" wirst du sicherlich auch haben...


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    ......wogegen ich bei Nicis KW2 echt noch richtig komfortabel unterwegs war


    Zitat

    Original von Mogul
    Das KW V2 is wirklich n Segen dagegen.


    Federt denn das KW V2 dann weiter ein, wenns es denn so weich sein soll? Kann ja eigentlich nicht so sein, das ja sonst keine extremen Tieferlegungen in Bezug auf Abstand Radlauf-Reifen möglich wäre ?!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Federt denn das KW V2 dann weiter ein, wenns es denn so weich sein soll? Kann ja eigentlich nicht so sein, das ja sonst keine extremen Tieferlegungen in Bezug auf Abstand Radlauf-Reifen möglich wäre ?!


    kann man pauschal bestimmt nicht sagen. Hängt wie gesagt von der Dämpferkennline des Fahrwerks ab. Muss nicht, kann aber anders als beim V1 sein.


    KW anrufen -> Fahrzeug nennen und seine persönlichen Anforderungen nennen -> Antwort erhalten welches Fahrwerk empfehlenswert ist -> Dann bei einem Bekannten der das gesagte Fahrwerk drin hatte ne Probefahrt machen -> dann Entscheidung treffen ob kaufen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • Zitat

    Original von Speedo
    KW anrufen -> Fahrzeug nennen und seine persönlichen Anforderungen nennen -> Antwort erhalten welches Fahrwerk empfehlenswert ist -> Dann bei einem Bekannten der das gesagte Fahrwerk drin hatte ne Probefahrt machen -> dann Entscheidung treffen ob kaufen oder nicht.


    Das war jetzt nicht die Frage. ;)

  • Zitat

    Original von BURNY
    Welches Gewindefahrwerk für den IVer bietet den am meisten Restkomfort, fahre viel Autobahn, da kann ich ein bretthartes nicht gerade gebrauchen.


    also ich finde mein fk-silverline sehr komfortabel ... es ist bei schnellen kurven mit leichten bodenwellen schon fast zu weich.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Das war jetzt nicht die Frage. ;)


    du musst schon alles zitieren und nicht nur Auszüge.
    Der erste (nicht zitierte) Teil meiner Antwort war für die Frage nach dem Einfederweg bestimmt...den man nicht pauschal nennen kann.
    Der Rest für die Frage wie man rauskriegt, welches denn nun das komfortableste Gewindefahrwerk für den eigenen Anspruch ist.


    Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt....nochmal : jeder empfindet "Komfort" anders, jeders bevorzugt eine andere Marke, jeder hat andere Maßstäbe für die Beurteilung eines Fahrwerks (Optik, Preis, Fahrverhalten etc.) und nicht alle hier fahren das gleiche Auto wie du.....du kommst also nicht umher deine eigenen Erfahrungen zu sammeln willst du eine gute Kaufentscheidung treffen.


    Du weisst doch jetzt schon, dass das KW V2 weicher als das V1 und das FK Silverline auch recht komfortabel sein soll.......also suche jemanden der so ein Fahrwerk in einem Auto wie deinem drin hat und mach ne Probefahrt. Basta

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • :D





    genau :D Komfort und Gewinde ist schon ein Wiederspruch an sich, man wird immer ein einbußen haben. Aber das müsste jeden klar sein der seine Karre Tieferlegt egal ob Feder, Sportfahrwerk, oder Gewinde.


    Wer schön sein will muss leiden ist nun mal so
    :D :D :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!