18" bei Serienfahrwerk

  • Hallo!


    Da der Sommer in großen Schritten näher kommt plane ich, mir 18" Felgen
    anzuschaffen. Gedacht habe ich an die R32 Felgen, die ATS DTM Comp.
    oder die OZ Superturismo GT.


    Nun habe ich aber "nur" das Serienfahrwerk des V6 4motion. Wollte da
    eigentlich auch vorerst nix dran ändern. Schaut das was aus? Hat vielleicht
    jemand ein paar Bilder?

  • hab jetzt 18'' mit Orginal Fahrwerk bei nem 1.6er....
    sieht schon auf jeden fall um einiges besser aus als vorher....
    finde so übertrieben *zensiert*e siehts net mal aus!!


    Klar isset schöner wenner tiefer ist.....

  • würd mich auch mal interessieren stehe vor der gleichen Überlegung nur das ich nur den 1.4 habe )-:

  • mach gleich mal n paar bilder......

  • so... sorry für schlechte quali... hatte grad nur n handy zur hand!!


    Also hier meine ASAs in 18'' mit 225/40 rundum


    [Blockierte Grafik: http://img19.exs.cx/img19/1813/0503251714467wa.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img19.exs.cx/img19/8153/0503251714554gh.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img19.exs.cx/img19/2176/0503251715323gv.th.jpg]


    Sieht zwar schon komisch aus n bisschen, aber auf jeden fall gefällts mir besser als mit 15'' stahlfelgen mit hässlichen radkappen drauf...


    Ich werde bei mir in absehbarer Zeit noch wahrscheinlich 50mm Federn verbauen un gut ist für erste!!

  • Vielen Dank.
    Mal ne kurze Frage noch.
    Um wieviel tiefer ist das Fahrwerk vom V6 denn gegenüber dem des
    "normalen" Golf?

  • Zitat

    Original von v6vr6
    Vielen Dank.
    Mal ne kurze Frage noch.
    Um wieviel tiefer ist das Fahrwerk vom V6 denn gegenüber dem des
    "normalen" Golf?


    der V6 hat doch das VW Pseudo Sportfahrwerk mit satten 10mm also 1cm :D oder etwa nicht :O


    Backlash


    hast du 35 oder 40er Gummis? 40 oder?

  • Zitat

    Original von Scream999
    der V6 hat doch das VW Pseudo Sportfahrwerk mit satten 10mm also 1cm :D oder etwa nicht :O


    Wow. Wahrlich eine beeindruckende Tieferlegung...


    :D :D :D


    Und wie schaut's beim Jubi und R32 aus?


  • Bei denen sind es nochmal ganze 10 mm mehr....wenn das dann mal nicht schleift :D

  • @ Backlash:


    Sicher siehts besser aus wie mit den 15" Stahlfelgen, die Felgen gefallen mit auch sehr gut.


    Aber sieht jetzt halt total nach Country-Golf aus, daher (meine meinung) schnellstens nen neues Fahrwerk oder andere Federn verbauen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!