Xenon jetzt ganz im Arsch!

  • Ich habs geschafft..
    Hab eben mit Orome Standlicht-LEDs reingesetzt und mir dabei das grün/gelbe Kabel im Schlauch vom Scheinwerfer zum Steuergerät auf der Beifahrerseite angeritzt. Hab das dann ganz getrennt und wieder richtig verbunden. Ohne Erfolg. Jetzt hab ich alles andere überprüft (Adapterkabel, Brenner, usw.) aber ich krieg das verdammte Xenon-Licht auf der Seite nicht mehr an. Ich hab den Motor angemacht, es ging an, flackerte auf einmal, und war dann aus und blieb aus. Dazu kommt, dass im Beifahrerseiten-Scheinwerfer von den 4 kleinen LEDs im Standlicht nur 2 leuchten. - Im andern auf der Fahrerseite leuchten 3 und das 4. flackert..


    HILFE!


    Ich bin kurz davor beide Scheinwerfer zu zetreten und die Halogene wieder reinzustecken..

  • Zitat

    Original von Michael
    Wie kann man denn dabei das Hochspannungskabel beschädigen!? ?(


    nix ist unmöglich - VW :D

  • das lustige ist ja das das hochspannungskabel intakt ist :D

  • wahrscheinlich der Brenner selbst kaputt oder?


    sind die LEDs evtl. kaputt?
    kommt leider auch bei neuen Teilen oft vor?
    kann man die evtl. einzeln durchmessen?

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von Orome
    das lustige ist ja das das hochspannungskabel intakt ist :D


    Die Isolierung auch??? :D :D

  • wenn leds flackern, was bedeutet das dann?

  • Zitat

    Original von broiler442
    wenn leds flackern, was bedeutet das dann?


    Spannungsschwankung

  • Zitat

    Original von broiler442
    wenn leds flackern, was bedeutet das dann?


    evtl. schlechter Kontakt?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    kann man die evtl. einzeln durchmessen?


    Ja kann man mit einem Multimeter. Durchbruchsspannung sollte zwischen 0,5 und 0,7 Volt liegen, in der anderen Richtung sollte sie sperren, dann ist die LED in Ordnung ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ja kann man mit einem Multimeter. Durchbruchsspannung sollte zwischen 0,5 und 0,7 Volt liegen, in der anderen Richtung sollte sie sperren, dann ist die LED in Ordnung ;)


    das weiß ich auch ;) bin selber vom Fach ;)


    nur wird der Stecksockel wahrscheinlich so gefertigt sein, dass man die LEDs nicht einzeln durchmessen kann
    das wollte ich damit erfragen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Die LEDs sind zweitrangig.
    Das grün/gelbe Kabel ist also das Hochspannungskabel?
    Der ganze Schlauch lag dummerweise zu an der Rolle auf der so 'nen Riemen sitzt.
    Als ich den Motor angemacht habe hat die Rolle wohl erst den Plastikschlauch angeschlitzt und dann das grün/gelbe Kabel. Dabei hat das Xenon-Licht auf der Seite erst geflackert und war dann aus. Eigentlich bleiben ja nur Steuergerät oder Brenner.
    Kann man eins von beiden ausschliessen?
    Das angeschlitzte Kabel hab ich danach ganz getrennt, abisoliert und wieder richtig verbunden +
    isoliert. Sollte also wieder OK sein.


    Das LED-Flackern könnte daran liegen, dass meine Bordspannung wieder ziemlich im Keller ist. Ich muss mal auf der nächsten Autobahn-Strecke Klima+Musik auslassen damit die wieder hoch kommt..

  • Was weiss ich, was du da hast.
    Das Kabel von SW zum Steuergerät kann doch normalerweise garnicht andie riemen kommen, da is ja im Kotflügel verläuft!?
    Laut Plan gibt's auch kein grün/gelbes Kabel.


    Und wenn's neue Scheinwerfer wären, wo Steuergerät direkt hinten dran ist, gäbe es nichtmal eine solche Verbindung.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!