led einstiegsbeleuchtung

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    sieht ja echt mal hammer aus, da überleg ich doch gleich ob ich sowas net auch noch in mein Auto rein mache. Fette Optik. Und mit den Flex Dingern geht das ja auch sehr flott.




    Das überlege ich auch gerade!!! =) :D

  • also ich hab die jetzt als fußraumbeleuchtung und im Kofferraum. wobei die im kofferraum noch das vorgängermodell sind.
    man kann die auch schon an den himmel machen oder so als innenraumbeleuchtung ;)
    oder halt im motorraum etc weil die sind ja 100% wasserdicht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • meint ihr die 40 cm (15 leds) reichen für eine tür?

    Gruß, Mišo

  • mich würde gerne ma interessieren wie ihr die angeschlossen habt? also wo ihr den strom hernehmt? hab da irgendwas mitn adapter gelesen, aber keinen gefunden? würde die mir auch gerne gleich bestellen ..

  • Die kann man doch einfach an 12V DC anschliessen und fertig. Am besten an die Einstiegsleuchte mitdranhängen.

  • also pro tür reicht eine dicke aus. anschluß einfach an die vorhandene einstiegsleuchte oder oben an die innenleuchte.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sind diese Felx Dinger denn nich zu dick wenn man die unter die Tür klebt?!? Nicht das die kaputt gehen wenn man die Tür zumacht...

  • passen problemlos.
    musst die einfach an der inneren türpappe befestigen ;) also nicht am blech von der tür.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab die nicht in der tür verbaut, sondern im fußraum. für ausstiegsbeleuchtung hab ich ne dicke ubb ;)
    ich hab ja nur ne empfehlung ausgesprochen weil die dinger eben auch als ausstiegsbeleuchtung prima funzen. habs mal probehalber drangehalten und dann auch probiert ob die tür noch zugeht etc (siehe bilder weiter oben)


    würde dir aber empfehlen die teile mit kleber (heißkleber, silikon oder sikaflex) oder klebeband (montageklebeband doppelseitig) oder so dranzumachen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • würd mir diese dinger auch gern einbauen, nur möcht ich ma fragen ob das überhaupt GESETZLICH ERLAUBT ist :D :D :D
    Net dass ich bei ner Kontrolle aussteige abends und die Männeken sind dann böse 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!