Felgenschlösser

  • Hi,
    kann mir jemand welche empfehlen ? Hab mal was von Kleeblatt gehört oder so, aber die sollen schnell kaputt gehen.


    so long,
    Alex

  • das würde mich auch mal interessieren!


    und was kosten die schlösser so?

    Gruß Stefan

  • Hab meine von D&W! Ob die zu empfehlen sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht so oft probiere meine Felgen zu klauen...

  • Weil wir gerade das Thema haben:


    Passen eigentlich die originalen Radschrauben bzw. VW-Felgenschlösser vom IIIer GTI (Alus Speedline 6,5 x 15, 5-Loch) auf nen IVer mit Santa Monicas ?
    Die waren mal Sch**ss-teuer und beim Sport Edition sind ja nur so Vielzahn-Schlösser drauf, die bei allen Autos gleich sind. Die fand ich eigentlich nicht so prickelnd...
    Leider haben die Santa Monicas Schraubenabdeckungen mit 6-Kant-Loch und die von den Speedlines des IIIers sind glatt. Wenn die Schrauben grundsätzlich passen, würde ich halt der Optik zuliebe ein passendes Loch in die Kappen bohren. Damit kann man sie auch besser abziehen ;)


    Und noch eine Frage:


    Passen die Radschrauben der Santa Monica auch zu den Stahlfelgen 6,5 x 16 vom Golf Edition ?



    Danke schonmal


    Gruß
    Roger
    (mit HWS-Trauma und dessen 5 Wochen und 1.860 km alter Golf wegen Kaltverformung durch einen Focus-Fahrer noch eine Woche in der Werkstatt steht *schnief*. Will einer meinen Sport Edition 96 kW jazzblue perleffekt 2-Türer mit Climatronic, Delta, 225/45er Santa Monica, Mittelarmlehne und Lendenwirbelstützen nach Reparatur des Heckschadens kaufen ?)

  • Also meine Werkstatt hat folgendes zu den Felgenschlösser gesagt:
    Wenn jemand wirklich die Felgen klauen möchte, dann klaut er die auch mit Felgenschlösser und wenn er sich mit den Felgenschlössern noch ärgern muss, macht er wohlmöglich noch mehr kaputt. Dann steht man noch blöder da. Klingt für mich eigentlich logisch, ausserdem muss ich sagen, dass ich mein Auto nicht oft an Orten abstelle, wo man angst um sein Auto haben muss.


    Naja, deshalb hab ich mir die Felgenschlösser gesparrt.


    mfg
    Kilian

  • @ Kilian:


    Tut mir leid, dieser Logisk kann ich gar nix abgewinnen.


    Schliesst du dein Auto auch nicht ab ? Wenns einer klauen will, macht er es doch sowieso.

  • Hi,


    Kilian


    Die Logik ist wirklich recht schlecht. Wenn jemand nicht ins Auto kommt, dann verkratzt er es mir auch usw.


    so long,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!