Türgriff...

  • Mir hat´s neulich an der hinteren rechten Tür anscheinend den Bowdenzug aussen am Türgriff ausgehängt....grrrr
    Weiss vielleicht jemand wie man den wieder einhängt ohne dass man innen die komplette Mechanik vom Fensterheber ausbaut........

  • glaub da wirst du wohl nicht drum herum kommen


    :(


    mfg g666

  • null Chance ohne Ausbau des Agregateträgers....leider

  • Du musst einfach den Schliesszylinder rausnehmen und dann kannst du den Bowdenzug wieder einhängen. Ganz easy, ist in 5-10min erledigt!!


    Wenn Du die Schraube vom Schliesszylinder rausdrehst, dann bitte gleichzeitig den Türgriff ziehen. Die Schraube soweit drehen bis der Zylinder rausgeht, nicht zuweit, dann fallen ein paar Teile in die Tür und dann kannste wirklich alles zerlegen.


    So, wenn Zylinder raus ist kannst du den Türgriff rausschwenken und den Bowdenzug wieder in den Türgriff einhängen.


    Viel Spass!


    Zak

  • ich glaub ich hab das immer falsch auseinander genommen....



    @Zak - sollte der Türgriff sich etwa von außen wechseln lassen (ich will meine lackieren) ??? 8o8o8o8o

  • ja klar, kannst du so rausnehmen und zum Lacker bringen. Unbedingt den Griff ziehen wenn Du die Schraube drehst, sonst kannste den Griff nicht rausschwenken ;) . Die Schraube ist bei mir keine normale Torx sondern so eine Sicherheitstorx mit Loch. Ich habe mir den Torx bei VW geliehen. Musste mal schauen bei Dir!!


    Zak


    P.S.: Die Türgriffe hast du in weiniger als 10min raus!!

  • dann hab ich endlich komplett Highline...

  • Dann sind wir ja jetzt quitt was??


    von aussen hab ich schon mehr als Highline :D aber von innen noch nicht die Bohne :( .


    Wie siehts bei Dir von innen aus??



    Zak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!