Cleaning - was ist möglich

  • Zitat

    Original von ToM177
    Ich komm selbst aus österreich freund on mir fährt nen 3er jubi gti der komplett gecleant ist mit audi türgriffen keine emblems mehr und der hatte noch nie ein problem mit den Bullen! Ich muss sagen die Österreichische landesregierung hat wirklich nicht mehr alle taschen im schrank!! cu mfg tOM


    Ich bin auch Jahrelang ohne Vw-Zeichen herumgekurvt.
    Ich wurde auch öfters von der Polizei aufgehalten und kontrolliert worden.
    Ich wurde auch zur Überprüfung zum Tüv und zur MA geschickt weil ich Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen hatte.
    Und niergends wurden die fehlende Markenbezeichnung vermisst.


    Und ich glaube des es Österreichweit vielleicht nur eine Handvoll Polizisten wissen, tatsache ist aber das es gesetzlich untersagt ist ohne Marken oder Typenbezeichnung herumzufahren.



    LG
    Satty


  • Die Typenbezeichnung kann man doch vom Werk aus schon abbestellen!?


    Sorry, aber kann mir das selbst bei den Ösis nicht vorstellen!!

  • Die Typenbezeichnung kannst du schon von Werk aus abbestellen. Aber das ist eher auf das VW Zeichen bezogen (cleane Heckklappe,...) als auf die Typenbezeichnung...


    MfG
    Martin

  • Das sollte keine Beleidigung der Österreicher sein, sondern das sollte nur ausdrücken das bei euch die TÜV bestimmungen für alle Tuning Fans eine Diskriminierung sind!

  • ja aber wie schon gesagt von 100 polizisten weiß von dieser bestimmung vielleicht einer...
    kann es zwar nicht genau nachvollziehen für was diese bestimmung gut sein soll aber naja....


    ich persönlich hatte noch nie probleme weder bei meinen 3er noch beim jetzigen 4er...

  • Ich muss auch sagen , hatte auch noch nie Probleme mit einem Polizisten.
    Ist aber schon irgendwie bescheuert. oder.
    mcG Gini 1

  • Zitat

    Original von high_society
    ja aber wie schon gesagt von 100 polizisten weiß von dieser bestimmung vielleicht einer...
    kann es zwar nicht genau nachvollziehen für was diese bestimmung gut sein soll aber naja....


    ich persönlich hatte noch nie probleme weder bei meinen 3er noch beim jetzigen 4er...



    Diese bestimmung lässt an der Intelligenz der Polizisten zweifeln...
    Weil wenn beim Falschparken ein 4er Golf ohne Hersteller und Typenbezeichnung gesichtet wird und der dann ordentlich getuned ist (andere Stoßstangen, andere Heck- und Frontleuchten, Dachspoiler, ...), dann tut sich der/die Herr/Frau Polizist(in) schon schwer zu erkennen was da vor ihm steht.
    Und es soll schon vorgekommen sein das dann statt Golf, Audi am Strafzettel steht.
    Und diese Fehler führt dazu das der Strafzettel ungültig ist!


    LG
    Satty




  • Ja wenn diese idioten von bullen zu blöd sind um einen audi von nem Vw zu unterscheiden dan tun mir die leid! Weil sowas soll dan auch kein bulle sein!! cu mfg tOM

  • Macht euch mal locker :baby:
    Ich hab auch schon einige Wagen gesehen, bei denen ich nicht erkennen konnte, was die eigentliche Basis mal war...


    Und es geht hierbei sicher nicht nur um Falsch parken, sondern z.B. auch die Möglichkeit der Verfolgung bei Fahrerflucht etc.


    Denke nicht, dass man in den wenigen Sekunden, die man da ein Fzg sehen kann, immer 100% erkennt, welches Fabrikat und welcher Typ das nun war.


    Also ruhig mal nen Gang zurück schalten...

  • Hallo Leute,


    Ich wollte niemanden beleidigen, oder soll nicht heissen das ich eure meinung nicht respektiere. Ganz im gegenteil. Was ich damit gemeint habe, war das bei uns Österreicher (ösis) das entfernen von fahrzueg emblemen (beide) lt. gesetz verboten ist. und meiner meinung soll das VW glänzen und strahlen. egal ob tief, alu`s oder original jung oder alt wir sind eine comunity und stolz auf unsere baby`s. ich hoffe ihr vergibt mir.


    lg, apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!