Scheiß KW Vari2

  • Ich könnt kotzen, hab mir die Saison 225/35 Reifen auf mein 18 Zöller gemacht, und jetz ist der Gummi zwar schön flach, aber mein Bora sieht aus wie ein Jeep. Gewinde ist ganz unten, hab mir jetzt überlegt die Verstellmutter mit der Federn aufnahme rauszumachen so das nur noch das Gewinde drinnen ist. und wenn er noch weiter runter muss lass ich die Federn
    pressen.


    Hat von euch jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht noch eine andere Möglicheit sagen? Währe gut.


    Gruß Tim

  • Bilder hab ich leider keine.


    Vorspann feder? ist Hinten doch keine drin, oder?


    Federwegsbegrenzer sind auch alle drausen. Bei den Radkästen vom Bora brauch ich bestimmt keine.


    Gruß Tim

  • Stimmt die Vorspannfeder ist nur vorne drinne!


    Den Verstellteller hinten habe ich auch mal raus gemacht, das hat nix gebracht!



    Must du kurzere Federn kaufen, bekommste z.b von kw!

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Was hast du für ne Felgenbreite ?

  • Ui....ich hab die gleiche Bereifung...und KW2 ist schon bestellt 8o....also ein Pic würde vieles beantworten...ich hab aber schon einige Pics gesehen wo bei der gegebenen Bereifung alles Top war, und da hat sicher niemand kürzere Federn bestellt. Was hast du eigentlich für ein Motor drin :O


    cya

  • Hab en 2.0l drin Felgen 7,5x18 225/35/18 Ja das mit den Federn stimmt aber wenn du bei KW anrufst, sagen die dir nur das Es zwar kürzere Federn gibt aber nur fürn 4er Golf. Und die stehen halt nicht in dem Gutachten drin. Ist halt scheiße wenn da bei KW nur irgend so eine Schnipse hockt, die keine Ahnung von der Technik hat und alles nur von ihrem PC abließt. Hab da auch schon angerufen weil es von denen auch so ein Gewinde ersatz gibt aber leider auch nur für 4 motion. Und das mit den Federn ist halt so ne sache, da geb ich lieber nur 30€ für Federn pressen aus als mir für 100€ andere Federn zu kaufen.


    En 4er Golf geht mit dem Fahrwerk tiefer als ein Bora weil der andere Federn hinten hat.


    Gruß Tim

  • Hey Timmy,


    als ich den Thread gelesen hab, dachte ich mir: Das Problem haste doch schonmal gehört :D - Hab erst garned gecheckt dass Du das bist 8o 8)
    Hoffe, Du kommst noch irgendwie bisser runter - das ist echt noch etwas hoch hinten.... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!