Was kostet ein TDI Turbo??

  • weiß jemand von euch was ein Turbo für einen 115ps PD TDI golf 4 kostet als ersatzteil bei VW???


    danke

  • um die 1300 öros wenn du kein tauschteil willst



    mfg steve


    ps: das hättest mich aber auch gleich im icq fragen können *fg*

  • ca 650€ im austausch !!! und 1100 neu..

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    ca 650€ im austausch !!!


    Wenn du da noch 100€ drauflegst, passt das fast. Aber ein paar Dichtungen und Schrauben/Miuttern brauchst ja auch noch.

  • Hi,


    du kriegst auch schon welche bei Ebay die überholt sind für unter 400 € .


    Wobei ich da vorsichtig wäre :)


    gruss Roland

  • was heißt überholt???
    ein gebrauchter??


    es geht drum das ich nächste woche oder so meinen turbo auf kulanz getauscht bekomme...er ist nicht kaputt, jedoch gibts selten mal aussetzer..nun is die frage ob es der turbo oder das VTG gestänge is...ich werds auf jeden fall tauschen lassen..egal ob er nun kaputt ist oder nicht.


    und nun hab ich mir gedacht ob ich den alten turbo nicht mitnehme und dann bei ebay verkaufen versuche um mir ne neue frontschürze zu finanzieren =) :D


    nun die frage ob jemand so ein teil kauft?????
    er hat 70.000km runter


    um 300-400€ würd ich mir alle finger abschlecken wenn ich das bekommen könnte :baby: =)

  • glaube aber nicht das die den alten rausrücken wenn der auf kulanz getauscht wird

  • genau.
    kannste vergessen .. der alte turbo wird zur schadensfeststellung und überprüfung zurück an Vw geschickt.

    TDI

  • ...wo er dann ohne prüfung in die tonne wandert :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Marax
    weiß jemand von euch was ein Turbo für einen 115ps PD TDI golf 4 kostet als ersatzteil bei VW???


    danke


    Kann dir einen neuen mit GArantie anbieten zu 600 Euro ,oder einen gebrauchten grad 2000 km gelaufen zu 350 Euro !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!