Diesel Kraftstoffsorten

  • Habe eine Frage zu den jetzigen Dieselsorten z.B. bei Aral gibt es glaube ich 3 verschiedene.Kann man alle drei Sorten tanken?
    Worin bestehen die Unterschiede?
    Ich blicke langsam net mehr durch.Nicht das ich meinem Kleinen Silberpfeil noch das Herzstück kaputt mache.Wäre schad drum.





    =)

  • Moin!


    Wahrscheinlich sind es Diesel, Truck Diesel und Ultimate Diesel!


    Nimm den ganz normalen Diesel!


    Beim Truck Diesel ist die Förderleistung der Zapfsäule wesentlich höher, will sagen, du versaust nicht nur Dein Auto, sondern auch die Gegend rund um die Zapfsäule = sehr unschön! Gibt Mecker vom Oktankellner und hat mit Stress zu tun! Finger weg!!


    Ultimate Diesel = Verbrennt wesentlich besser! Und zwar Dein sauer verdientes Geld! Keinerlei Vorteile beim Fahren! Rausgeschmissene Kohle! Finger weg!


    NIMM DEN NORMALEN DIESEL!


    Gruß
    Dirk

  • Moin


    den Truck Diesel kenne ich LKW Fahrer.
    Dann ist ja gut das der Ultimate Diesel dem Motor nicht schadet.
    Habe nur für 20€ auf die schnelle was reingefüllt.
    Danke für die aufklärung.




    einen schönen Ostermontag.



    =)

  • Der LKW Diesel ist noch dazu schlechter als der PKW Diesel, deshalb is er auch billiger.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Der LKW Diesel ist noch dazu schlechter als der PKW Diesel, deshalb is er auch billiger.


    quatsch alles das selbe.......

    Gruß Andy

  • Warum tankt dann keiner LKW diesel, hä???


    Der ist nicht so sauber, und rußt auch mehr als der PKW diesel, kannst ja mal an der Tanke nachfragen...

  • Also ich arbeite an einer Tankstelle - der Truck-Diesel kommt aus dem selben Tank wie all der andere Diesel auch ... wir führen kein Ultimate/V-Power-Diesel sondern "nur" normalen und LKW-Diesel.


    Spezielle Additive sind im LKW-Diesel nicht vorhanden - wie gesagt - kommt alles aus dem gleichen Tank. Der halbe cent Differenz (Einsparung) ergibt sich als quasi-Mengenrabatt. Die LKW tanken selten unter 150Liter, was aber nicht heisst, dass ein "Normalkunde" diesen Rabatt nicht abgreifen kann. Ich selbst tanke meinen gechippten Golf5 2.0 16V TDi auch nur mit dem sog. "LKW-Diesel" und meine Mama ihren Heizölbomber auch und eigentich alle Dieselfahrer die ich kenne und die bei mir tanken kommen :)


    Ihr müsst mal fragen, denn es kann durchaus sein, dass z.B. Autobahntankstellen wirklich separate Tanks für speziell günstigen LKW-Diesel anlegen. Für "normale" Stationen innerorts lohnt das aber generell nicht und deshalb kommt aus "Diesel" und "LKW-Diesel" ein und der selbe Stoff.


    Die Fördermenge ist tatsächlich höher -> Druckbetankung= kürzerer Boxenstopp. Außerdem ist der Einfüllstutzen dicker. Ist aber nach eigener Erfahrung aber kein Problem ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Haben wir inner Firma auch, Zapfsäule für PKW und LKW... alles der gleiche Tank. Aber die Zapfpistole passt in nen modernen PKW Tankstutzen nimmer rein, und ausserdem kommt der Saft dort so schnell, dass dein Golf nach gut 20 Sekunden voll wär ;) Ich glaub, für die gut 900 Liter die ich da immer tanke braucht das Ding keine 10 Minuten :D

  • stimmt.Brauche für meine beiden LKW Tanks ca.1200 ltr. ungefähr
    mind. 15 min beim Tanken.
    Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Also schadet der Ultimate Diesel von Aral meinem Motor nicht.
    Habe ja wie schon erwähnt nur für 20€ den Ultimate getankt.
    Kommt mir aber vor als ob er damit nicht so viel rust.





    =)

  • Hi Leute!


    Habe gestern das erste mal diesen Ultimate Diesel von Aral getankt! =)


    Wollte mal gerne wissen ob ihr vielleicht ne neue Erkenntnis habt! :D


    Also ich habe das gefühl das mein Wagen jetzt viel ruhiger läuft und das er weniger rußt! :]


    Ist das jetzt nur Einbildung oder kann mir das jemand bestätigen????????


    Werde kommenden Montag von Hamburg wieder in die Eifel fahren (ca. 600 km) und dann werde ich ja auch sehen ob er weniger verbraucht!


    Werde es euch dann wissen lassen! :)


    MfG EifelYeti7481


    P.S.: Bevor gleich jemand sagt das es nur rausgeworfenes Geld ist, bedenkt bitte das ich das Zeug verdammt günstig in Luxemburg bekomme! 8)

  • kann es dir leider nicht sagen!! hab noch nie "Ultimate" getankt!!
    sehs nicht ein der isch viel zu teuer!!
    Mein Auto geht auch so gut :D

  • Zitat

    Original von Peezmaker
    ........
    sehs nicht ein der isch viel zu teuer!!
    Mein Auto geht auch so gut :D


    Wie gesagt, in Luxemburg bezahle ich mal so über den Daumen gepeilt 0,98 EUR den für normalen Diesel zahle ich laut Luxoil-Ticker 0,934 EUR mit Stand von heute und das dein Auto auch so gut geht ist ja schön und gut, aber wenn der Motor dadurch länger lebt wäre es doch noch besser! Oder nicht?! :]


    Bei deutschen Preisen kann ich deine Aussage gut verstehen, aber bin halt ab und an ein Tanktourist! =)


    MfG EifelYeti7481

  • Doch klar wäre es besser!! Wenn ich wie so Nah da wohnen würde, würde ich des auch machen!!! :D

  • ICh hatte mal aus Spaß an der Freude n Tank Ultimate drin und hab ehrlich gesagt gar nix bemerkt. Ich glaub das is n rein "psychosomatischer" Kraftstoff. Wenn man was merken WILL merkt man auch was (Kollege: zieht besser, frißt weniger bla bla bla). Ich selber hab wie gesagt absolut keinen Unterschied zum normalen bemerkt :)

  • ich weiss, dass der letzte beitrag schon ne weile her ist...aber meinen senf dazugeben wollte ich trotzdem eben...


    also:


    Diesel ist deisel...lkw diesel ist günstiger wegen "mengenrabatt" (wie schonmal gesagt...)...unterschiede zu v-power oder ultimate gibts im tank (verbrauch, rußbildung etc.) nicht!


    wo wir grade dabei sind: habe an einer tanke, innerorts, veststellen müssen, dass benzin und super aus dem selben schlauch des tankwagens kommen...auf meine frage darauf meinte der fahrer: ich darf dazu nichts sagen...mh...
    hab nen befreundeten tankstellenpächter gefragt und er sagte: Alles das selbe...


    ich finde, es ist ne frechheit, dass es dasselbe ist und super teurer ist...


    also..lasst euch nicht übers ohr hauen...in diesem sinne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!