zusätliche Diebstahlsicherungen für Golf IV

  • Hallo Leute,


    mit welchen Zusatzschlössern oder sonstigen Sicherungsmitteln kann man einen Golf IV für gelegenheits Diebe sichern? Wie sind Lenkradbügel oder Pedalsicherungen? Eine Alarmanlge mit Innenraumüberwchung ist ab Werk schon eingebaut.


    Im voraus besten Dank.


    Gruß
    Patrick


  • Also ich empfehle ein möglichst grosses Vorhängeschloss und ne fette nicht zu lange Kette. Dann noch ein ordentlicher Poller mir Loch dran und fertig is das Ganze :D :D

  • Hi,


    Cupra


    Willst du ab jetzt auch immer solche Antworten bekommen ?


    @Das Amt


    Du könntest die Schlösser noch wegmachen, daß hilft des öfteren auch schon. Der Umbau ist auch ganz leicht. Bei ebay bekommt man häufig solche Kits ... hat fast jeder :)


    so long,
    Alex

  • schlösser wegmachen bringt leider nicht viel. ich hab bei mir die schlösser weggemacht und trotzdem haben die den wagen geknackt (blindzylinder rausgezogen, danach mit einem schraubenzieher die tür geöffnet)


    eine effektivere methode wäre, das schloss (nicht den zylinder, der davor sitzt...) zu deaktivieren. allerdings weiß ich nicht, ob die ZV danach noch funktioniert.

  • Kann man nicht den Zylinder irgendwie zusätzlich nochmals versiegeln? Also wenn man da den Blindstopfen auf's Schloß drauf macht, da nochmal irgendeine Versiegelung auf's Schloß und dann die Abdeckung drauf???

  • wenn dann müßte man das schweissen, sonst kann man den stopfen ja abkratzen. ich weiß aber nicht, ob man da schweisspunkte ansetzen kann, da das schloss soweit ich mich erinnern kann eh aus plastik ist...

  • Hm, das ist ja echt blöde. Wollte bei mir auch das ganze sozusagen "cleanen", zum einen wegen der Optik, zum anderen wegen dem Aspekt mit der Sicherheit von wegen klauen. Aber wenn ich das hier jetzt so alles lese... So was blödes.

  • @V6
    Ne, das war doch nur witzig gemeint, daher auch die :D :D :D :D


    Auserdem gibts keien wirklich besseren Lösungen, ein Auto einbruchsicher zu machen :( Wenn das Schloss endd aufgeht, schlägt man halt die Scheibe ein....

  • der schocksensor von g666 ist meiner meinung nach ne sinnvolle zusatzsicherung - klar den könnte man auch wie überlisten - weiss halt keiner, dass sowas im auto drinne ist - von daher wird er höchstwahrscheinlich beim aufbruchversuch ausgelöst - schau doch mal in der hifi-sektion......

  • man kann das teil, wo der Schliesszylinder reingreift, ausbauen und eine schlossabdeckung von hinten drauf machen.


    bin grad dabei mir zwei schlösser fertig zu machen

  • hi son,
    wenn du das fertig hast könntest du dann mal die et-nr und preis posten,vielleicht auch ne anleitung?


    gruss alex

  • was für ne ET-Nr? Ich hab hier grad 7 verschiedene Schlösser vor mir zu liegen.


    Vorn rechts gibt's mit blindkappe vom 2003er modell

  • Viper ESP 600 + 2 Zonen Radarsensor
    ODER
    Viper ESP 800
    ODER
    eine Cobra Alarmanlage


    Gruß Jan.



  • und ein AKKU-Bohr-Schrauber :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!