VW Embleme lackieren oder Grill ohne Emblem.....?

  • Ein Emblemlosen grill wird nicht ganz billig (Haube, Stossi Cleanen und laken)!!!
    Wenn das geld reicht würd ich unbedingt machen sieht viel schöner aus ;)
    aber bitte nimm nur den Bonrath grill ist schöner als dieser hässliche *3rippenmöchtegern* Grill ?(


    MFG Djlui


    EDIT: Schau dir das an Emblemlosen Bonrath Grill

  • Mal schauen, ich wollt mir demnächst einen emblemlosen Grill zulegen, da ich mich an meinem Kamei Renngitter Grill statt gesehen habe.


    Meine Stoßi wollte ich auf jeden Fall nicht cleanen, d.h. ich kaufe einen 3 Rippen Grill bevor ich ein Füllstück einsetze, vorerst soll dann in Motorhaube ein Füllstück montiert werden, welches in naher Zukunft dann einem Cleaning plus einem eventuellem dezenten BB weichen wird.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Der JOM Grill haben meiner Meinung nach relativ viele Forumsuser verbaut, deshalb WHY NOT???

  • Zitat

    Original von Kaufi
    haube mit bb und cleanem halbmond eingeschweißt und verzinnt inkl lackierung 270€. der kerl sitzt nähe köln. c. roggendorf oder so heißt der.
    €dit: auf wunsch gibts auch ne lufthutze mit dazu ;)


    Das ist aber echt sau billig. Wollte nur meine Haube nachlackieren lassen, da wollten die schon 400 € für haben ?( 8o


    Beilackieren bei Motorhauben macht übrigens keiner, da hat Felix schon recht gehabt.

  • Zitat

    Original von Djlui
    EDIT: Schau dir das an Emblemlosen Bonrath Grill


    Da wird ein Bonrath-Grill gesucht und nicht angeboten. =)


    P.S.: Ich würde vom JOM-Grill abraten, da die Rippen immer durchhängen. :( Vorteil ist halt, dass die Mulde in der Stossi abgedacht wird, aber was habe ich davon, wenn die Rippen dafür durchhängen und es somit doch Kacke aussieht ?

  • wenn du die stoßleiste noch dranhast kannste den halbmond in der stoßi aber auch ganz gut mit teillackierung cleanen ;) dann wirds net so teuer :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    wenn du die stoßleiste noch dranhast kannste den halbmond in der stoßi aber auch ganz gut mit teillackierung cleanen ;) dann wirds net so teuer :)


    Mein Golf hat serienmäßig lackierte Stoßleisten, warum sollte ich dann meine Stoßi beilackieren lassen.



    @ Jimmy: Welcher Frontgrill ist deiner Meinung nach ein schöner und hängt nicht durch.



    Bis später, ich muss jetzt weiterarbeiten.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Zitat

    Original von Golf_IV


    Mein Golf hat serienmäßig lackierte Stoßleisten, warum sollte ich dann meine Stoßi beilackieren lassen.


    Gruß Timo (Golf_IV)


    meinte ja wenn du den halbmond eingeklebt hast ;) weil nur einklipsen sieht shice aus

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ichhab mein emblemn in wagenfarbe lackiert alle sandere ist vorerst zu teuer =)

  • Zitat

    Original von Kaufi
    wenn du die stoßleiste noch dranhast kannste den halbmond in der stoßi aber auch ganz gut mit teillackierung cleanen ;) dann wirds net so teuer :)



    Edit:
    Hier mal ein Bild von mein Wagen mit Bonrath-Grill und gecleanter Stosstange. Haube hat noch den Einsatz drin.


    [Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/1042/meinwagenvonvorne0wz.th.jpg]


    Und hier ein altes Bild von mein Wagen, wo noch beide Halbmonde verbaut waren. (Haube und Stosstange)


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/5679/lackiertestoleistevorne49hv.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • hm also wenn nur in der haube das element drin ist geht die ganze sache doch auch schon gut :) da überleg ich mir grad meinen doch drauf zu machen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • JIMMY: wie haste denn den halbmond an der haube befestigt?bei mir sind zwar löcher in der haube, doch die passen nicht zum FK halbmond. hast du den angeklebt, oder noch neue löcher gebort???

  • normalerweise musst du dafür 2 löcher bohren ;) ist auch kein problem wenn du nachher bisschen unterbodenschutz draufmachst oder so.
    kleben geht auch.
    meinen hatte ich damals probehalber motniert mit montageklebeband, das hat allerdings nicht wirklich gehalten :D
    aber mit karrosseriekleber sollte es wohl gehen denke ich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von golf1117
    JIMMY: wie haste denn den halbmond an der haube befestigt?bei mir sind zwar löcher in der haube, doch die passen nicht zum FK halbmond. hast du den angeklebt, oder noch neue löcher gebort???


    Habe 2 Löcher gebohrt. Die Löcher, die schon in der Haube drin waren (vom Werk aus) haben leider nicht mit den Löchern des Halbmondes überein gestimmt. :rolleyes:

  • hab den grill gestern abend eingebaut und er wird auch bei der nächsten gelegenheit wieder sofort ausgebaut. X( mit den 2halbmonden sieht das einfach nur nach billigst tuning aus. X( X( werd jetzt erstmal das emblem vom orgina lgrill schwarz machen und langfristig gesehen vlt stossi cleanen. denn der halbmond an der motorhabe sieht garnicht mal so schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!