Mittelarmlehnen Deckel Golf IV

  • Kann mir jemand sagen, ob auf dem Deckel irgendwo die TN steht? Oder zumindest der Baumonat. Meine MAL ist von 2002, und da hat sich im Mai was geändert. Ich weiß, daß der Fuß das Datum stehen hat, aber dazu müßte ich die MAL ausbauen, was an sich kein Problem wäre. Allerdings ist es höllisch schwer, die beiden Schrauben unter dem hinteren Aschenbecher wieder reinzubekommen, ohne daß sie wegrutschen.


    Wie bekomme ich außerdem den Deckel von der MAL ab?

  • Auf dem Deckel steht ne TN. Ich glaube den musst du auseinanderclipsen und da steht dann irgendwo die TN.


    Deckel abmachen: Mit nem Grossen Schraubendreher einen der beiden Füsschen zur mitte hebeln und dann aushaken. Mit sanfter Gewalt :D

  • Ok hab ihn gestern rausbekommen. Wie kann ich ihn denn auseinanderklipsen?


    MfG

  • Habs mit nem Grossen Schraubendreher zwischen den Rand und dem Mittelteil reingedrückt, pass aber auf, da die Haltenasen leicht abbrechen können. Dann kannste den Deckel nach vorne hin abziehn, is schwer zu erklären.

  • Ist der normale Deckel eigentlich mit glattem Stoff bezogen? Mein Deckel ist mit einer Art Velour bezogen. Nun hab ich mir beim Freundlichen eine neuen bestellt, und habe jetzt Zweifel, ob es vielleicht nicht der gleiche Stoff ist, ich wollte ja glatten haben, wie auf den Türpappen.

  • Mhhm da gibts ja ne Unmenge an verschiedenen Stoffen aber wenn du den selben wie bei deinem Deckel bestellt hast, bekommst du auch wieder den gleichen. War die MAL OEM oder nachgerüstet?

  • Nachgerüstet. Mein Auto hat den Ausstattungscode AH (Basis, alles schwarz), also hab ich auch den entsprechenden Deckel bestellt (LJV).


    EDIT:
    LJV bestellt, LJW geliefert (flanellgrau statt schwarz)... Wenigstens ist der Stoff der, den ich wollte. Morgen kommt hoffentlich die richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Nachgerüstet. Mein Auto hat den Ausstattungscode AH (Basis, alles schwarz), also hab ich auch den entsprechenden Deckel bestellt (LJV).


    EDIT:
    LJV bestellt, LJW geliefert (flanellgrau statt schwarz)... Wenigstens ist der Stoff der, den ich wollte. Morgen kommt hoffentlich die richtige.


    Mal wieder typisch VW. Also nicht nur mein Dealer :D

  • Hi
    was kostet denn nur der Deckel ? Bei mir ist leider eine der Nasen abgebrochen... Und wie krieg ich den Ausstattungscode raus ?

  • Bei uns knapp 38 Euro. Ausstattungscode steht auf dem Datenblatt im Bordbuch.


    MfG

  • 38 € nur für den Deckel ? Oha dann möchte ich gar nicht wissen wie teuer die komplette MAL ist...

  • mal ne ganz blöde Frage:
    Ist das vordere Ende bei eurer MAL immer rund ? Sehe nur immer Bilder von vorne runden Mittelarmlehnen. Bei meinem Deckel ist eine Nase abgebrochen und ich wollte mir nen neuen holen. Aber mein Deckel ist eher rechteckig vorne. Glaube auch nicht dass das eine Nachrüst MAL ist. Da meine Ausstattung Highline ist und der Vorbesitzer auch gesagt hat dass die MAL vom Werk aus eingebaut war... Hat von euch sonst noch einer nen rechteckigen Deckel ?

  • eckige MAL= mit Telefonvorbereitung



    ich habe übrigens nen stoffdeckel dafür rumfleigen, bei Interesses kannst mir ja ne Mail schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!