[BORA VAR.] Weitec 30/30 vorne tiefere Federn rein

  • Moin,


    als ich mir meinen Bora gekauft habe, "wollte" ich eigentlich gar nichts dran machen. Es dauerte aber keine 2 Wochen da hat mich das Fieber wieder gepackt.


    Damals war ich der Meinung, dass 30/30 reicht. Sportlich aber noch fahrbar. Außerdem hatte ich bannig Angst um meine Frontschürze.


    Mittlerweile weiß ich aber, dass das Teil ne Menge aushält und mich juckts tierisch in den Fingern vorne auf 40 bis 45 mm umzurüsten.


    Hinten will ich aber 30 mm lassen und würde günstig an einen Satz Weitec 45mm für vorne dran kommen.


    Wie sieht das mit der Eintragung aus. Kann ich diese Kombination mit beiden Gutachten eintragen lassen oder MÜSSEN alle Feder aus dem Gutachten verbaut sein.


    Im Gutachten stehen ja auch die einzelnen Meßwerte für VA und HA drin.


    Gilt auch hier Achsgleich?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Senci


    P.S. Wenn wir schon dabei sind. Meines Wissens kann ich doch ohne weiteres 45er auf die orig. Dämpfer setzen, oder? (1,9 TDI PD 85kw)

  • also ich bin mir ziemlich sicher das das so nicht geht.
    hatte ein ähnliches problem, musste dann die federn vorn und hinten tauschen, weil nur die kombination im gutachten gilt.
    und wenn du dabei bist mach doch gleich 50/50 - bevor das jucken in den fingern bei 40/40 wieder kommt... 8)

  • Darf man nicht !!!


    Außerdem ist 50mm auch nicht die Welt !


    Würde Weitec 50mm komplett kaufen und dann ist gut falls es dann nicht reichen sollte, einfach andere Domlager und Federteller oder halt Gewinde !

  • Schade :(


    hinten ist er ja schon recht tief. Und wenn ich voll beladen bin schubberts manchal beim einfedern.


    Aber 50/45 passt ohne andere Stossis?


    Ich weiß "SUCHE" aber da habe ich mich durchgekämpft und immer wieder wenn und abers gefunden.


    Kenne mich diesbezügl. nur beim G2 aus und da war ab 40mm Sense mit Orig Dämpfern.

  • Kann man wohl fahren ist aber denke ich nicht so besonders zu empfehlen !


    Wenn Du an der VA sowieso nur noch ein bischen runter willst, dann kauf Dir doch andere Federteller und Domlager das bringt auch ca. noch 2-3 cm !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!