Prozente auf FK Fahrwerke (welches?)

  • Ich bekkomm über nen kumpel ziemlich viele Prozente bei FK


    nun da ich ein Fahrwerk für meinen g4 tdi möchte nehm ich natürlich die chance wahr




    nun die Fragen



    Welches statische Fahrwerk mit ca. 30 - 40 mm tiefer und gutem restkomfort




    und welches Gewinde fahrwerk mit gutem Restkomfort


    ist bei FK zu empfehlen


    würde mich über schnelle antworten Freuen.

  • MMh mal ne doofe Frage, wieviel Prozent bekommst du denn......und bekommst du die nur für dich oder auch für andere im Forum :]


    MFG jay

  • genau, sag mal wieviel du für das fk highsport bezahlen würdest

    Gruß
    Kai

  • sry nur ich und ich darf auch net der käufersein sondern kumpel und der muss auch so tun als ob er es sich in seinen g4 baut :D


    aber pls zurück zum topic

  • sag trotzdem mal was dich das fk highsport kosten würde. weil marcel vsd parts ist da auch sehr preiswert

    Gruß
    Kai

  • Auf jeden Fall kein FK, frag lieber mal nach ob der dir auch ein günstiges KW-Gewinde besorgen kann, Variante 1 wäre völlig ausreichend dafür.

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Auf jeden Fall kein FK, frag lieber mal nach ob der dir auch ein günstiges KW-Gewinde besorgen kann, Variante 1 wäre völlig ausreichend dafür.


    typisch ... er möchte doch nur ein FK Fahrwerk empfohlen haben!!


    das wurde hier letztens schonma angesprochen, will einer federn brauch er nen fahrwerk, will einer nen fahrwerk brauch er gleich gewinde, und wenn einer gewinde will sollte er doch gleich besser airride kaufen ...


    sirjimmy: ich hab ma in der suche geschaut da finden sich viele threads über die fk fahrwerke vielleicht bekommst du da was raus!

  • Zitat

    Original von t0xiC


    typisch ... er möchte doch nur ein FK Fahrwerk empfohlen haben!!


    das wurde hier letztens schonma angesprochen, will einer federn brauch er nen fahrwerk, will einer nen fahrwerk brauch er gleich gewinde, und wenn einer gewinde will sollte er doch gleich besser airride kaufen ...


    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Dein Vergleich hinkt ganz schön gewaltig ...lol... ich habe ihm hier nicht auf ein Airride oder sonstiges geraten, ich habe lediglich auf eine andere Firma des von ihm gewünschten Fahrwerks aufmerksam gemacht. Das dürfte ja auch für dich kein Problem darstellen.
    Wenn er FK kauft, kauft er wahrscheinlich 2 mal, und nur weil man % bekommt sich ein FK-Fahrwerk zu kaufen finde ich unklug.

  • warum soll er wenn er bei fk 2 mal kaufen! Probleme kann es genauso bei H&R, KW, Billstein usw. geben.


    Habe mir vor einiger zeit ein FK Silverline für meinen 5er gekauft und bin sehr damit zufrieden.


    Kann jeden nur zu FK raten.
    PS: Marcel hier aus dem Forum hat super Preise

  • FK Fahrwerke sind eigentlich von jeder Kritik erhaben und müssen sich hinter KW, H&R, oder Bilstein Fahrwerken nicht verstecken. Und ja, egal ob das Highsport, das Silverline (X), oder das Königsport, alle drei Versionen sind TOP Fahrwerke und was die Qualität angeht einfach 1A.


    Man darf einfach nicht immer von der Qualität der Rückleuchten auf andere Teile von FK rüberprojezieren, denn dieser Vergleich hinkt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Dein Vergleich hinkt ganz schön gewaltig ...lol... ich habe ihm hier nicht auf ein Airride oder sonstiges geraten, ich habe lediglich auf eine andere Firma des von ihm gewünschten Fahrwerks aufmerksam gemacht. Das dürfte ja auch für dich kein Problem darstellen.
    Wenn er FK kauft, kauft er wahrscheinlich 2 mal, und nur weil man % bekommt sich ein FK-Fahrwerk zu kaufen finde ich unklug.


    war ja nur ein hinweis :)8)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Man darf einfach nicht immer von der Qualität der Rückleuchten auf andere Teile von FK rüberprojezieren, denn dieser Vergleich hinkt.


    Von der Qualität der Rückleuchten habe ich nicht auf der Qualität der Fahrwerke geschlossen. In meinem Bekanntenkreis ist es ganz einfach so das jeder, ja wirklich jeder, der bisher ein FK-Fahrwerk hatte nur Schwierigkeiten damit hatte und es schnellst möglich wieder loswerden wollte (Egal ob Golf, Polo, Audi oder sonst was). Sogar eine Werkstatt hier die eigentlich sonst alles verbaut verwendet kein Zubehörteil mehr von FK!

  • Ich hab das Silverline drinne und bin sehr zufrieden mit dem Restkomfort. Würde dir aber auf jeden Fall Edelstahl empfehlen...

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Von der Qualität der Rückleuchten habe ich nicht auf der Qualität der Fahrwerke geschlossen. In meinem Bekanntenkreis ist es ganz einfach so das jeder, ja wirklich jeder, der bisher ein FK-Fahrwerk hatte nur Schwierigkeiten damit hatte und es schnellst möglich wieder loswerden wollte (Egal ob Golf, Polo, Audi oder sonst was). Sogar eine Werkstatt hier die eigentlich sonst alles verbaut verwendet kein Zubehörteil mehr von FK!



    dennoch kannst du nicht so pauschal antworten, denn die Dämpfer sind schliesslich die selben wie bei KW


    Die einen schwören auf KW, die anderen auf FK und wieder andere lassen nur Bilstein unter ihrem Auto zu. Ich bin zwar bisser auch immer sehr zufrieden mit meinen KWs gewesen, aber habe genauso auch Bekannte die FK fahren und nichts schlechtes darüber berichten.



    PS: ich wohn ja fast in direkter Nachbarschaft mit FK, deshalb fahren hier in der Gegend auch viele mit diesen Fahrwerken rum
    (KW ist ja auch nicht weit weg... aber darum gehts ja grad net)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!