Schlechtestes und billigstes Fahrwerk gesucht

  • Heute wollte ich mal eine Umfrage starten, welches das schlechteste und billigst verarbeiteste Sportfahrwerk bzw. Gewindefahrwerk ist, daß man für Geld überhaupt kaufen kann. Sei es, daß sich die Dinger schon beim Verbauen verabschieden, auseinander brechen etc. Daß aus den Dämpferm Öl und ähnliches austritt, daß die Federn bzw. die Federbeine brechen oder sich die Gewinde beim Verstellen in Form von Metallsalat verabschieden, wenn man die Verstellringe nach oben und unten zu bewegen versucht, etc...


    Gesucht wird folglich die goldene Himbeere unter den Oscars, das schrottigste Fahrwerk...

  • supersport ist garnicht mal so schlecht , eigentlich - kenn mehrere die die dinger fahren und die hatten nie probleme damit und im normalen handel (also nicht bei ebay) kosten die auch um die 500 euro ....


    schlimmer sind die no-name dinger - ein kollege von mir hat ein 150 euro fahrwerk (normal - kein gewinde) im golf 3 , das ding ist anstatt 60/40 ca 70/70 tiefer und ist weicher als das original vw fahrwerk - dder reifenverschleiss ist ziemlich in die höhe geschossen ... :D

  • Stimmt...die Fahrwerke von Supersport sind garnicht mal so schlecht!


    Ich für meinen Teil empfinde euch die sehr günstigen NoName Fahrwerke also sagen wir mal alles was noch unter Powertec und Weitec rangiert als unwürdig!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Stimmt...die Fahrwerke von Supersport sind garnicht mal so schlecht!


    Ich für meinen Teil empfinde euch die sehr günstigen NoName Fahrwerke also sagen wir mal alles was noch unter Powertec und Weitec rangiert als unwürdig!


    Jup, Kumpel von mir fährt ein Supersport Gewinde seid 2 Jahren; 0 Probleme.
    Die schlechtesten Fahrwerke sind IMHO die No-Name Teile für 170€ komplett oder am besten Ultra tiefe Federn+ausgelutschte Seriendämpfer; z.B. so wie die ganzen alten Polos an der Tanke :]

  • Muß auch sagen Supersport war nicht schlecht, nur nicht tief !


    Aber 80% der FW bei ebay sind Bruch !

  • Ist denn Weitec so schlecht?

  • Zitat

    Original von Veteran
    Ist denn Weitec so schlecht?


    Ich habe seit paar Wochen WeiTec drin....bis jetzt Top...:D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hatte das in meinem alten und war auch Top Bekannter hats im 3er Golf auch zufrieden ! Und tief ! :D

  • Zitat

    Original von infohotspot


    Ich habe seit paar Wochen WeiTec drin....bis jetzt Top...:D


    Weitec ist seit einiger Zeit bei KW anhänglich.

  • Hat doch eigentlich niemand gesagt das Weitec schlecht ist,ich meinte ja auch nur das ich nichts kaufen würde was unter Weitec/Powertech liegt! :) Hatte ja selber mal in meinem G3 Powertech...hehe.

  • @ SharpShooter


    Und wie fühlte sich das Power Tech insgesamt an?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!