Warnblinkschalter ausbauen?

  • Ahoi,


    fettes Problem:


    wie bekomme ich den original Warnblinnkschalter unter den mittleren Lüftungsgitter raus?


    Grüße :]

  • wenn du daneben nix hast die Blenden weghebeln. Die Schalter sind mit so Aluklemmen oder wie man das nennt gegen das Plastik gespreitzt. Wenn du die Plätze daneben belegt hast einfach den Becherhalter darunter ausbauen. Dann kannst hochfassen und die klammern reindrücken

  • herrlich, vielen Dank !

  • hi. irgendwie find ich mit meinen wurstfingern keine klammer zum reindrücken.


    wäre nett, wenn ihr mir kurz die lage der dinger beschreiben könntet!!


    vielen dank!!


    mfg spoonish

  • Hast du die Steckplätze neben dem WB Schalter belegt oder nicht?
    Wenn nicht mach die Blindstopfen raus und drück den WB Schalter einfach von hinten raus.
    Solltest du alle Steckplätze belegt haben, nimmst du den Becherhalter raus und fummelst dich durch. Sollte das auch nich gehn mußt du halt auch noch das Ablagefach bzw. Radio rausnehmen.


    Aber eigentlich sollte es mit einer der o.g. Lösungen gehen ;)

  • Noch einfacher: Mit einem flachen etwas breiteren Schraubenzieher hinter den Schalter hebenl von aussen und dann vorsichtig nach vorne rausziehen


    MfG:


    Doc

  • Oder so .... aber da der Schalter schon relativ lang ist und schwer "anzukippeln" macht man sich schnell eine Macke in den Schalter wenn man nicht aufpasst.
    Also am einfachsten isses echt wenn man daneben Blindkappen hat.

  • oder die Kappe des Schalters runter hebeln und dann den Rest mit einer Kombizange (Flachzange) rausziehen

  • dankeschön, werds einfach mal probieren. die blindkappen hab ich schon abgemacht. nur ist rechts daneben der schalter für die heckscheibenheizung :(


    becherhalter ist auch raus. ich werd einfach mal von hinten den ganzen apparat rausdrücken.


    mfg spoonish

  • Einfacher geht es denke ich wenn du die Lüftungsdüsen raus nimmst (mit einem Schraubenzieher an der Seite einfach ein Stück nach links bzw.rechts drücken und raus nehmen) dann 2 Torx Schrauben dahinter rausschrauben und du hast die ganze Einheit da oben in der Hand. Dann kannste den WB Schalter einfach rausnehmen.


    Hört sich vielleicht mehr an, ist aber denke ich sicherer als die Kappen oder Schalterblenden rauszuhebeln und dabei was einzudrücken oder so.

  • habs so gemacht. ist auch die einfachste lösung denke ich, da man kein werkzeug braucht:


    becherhalter raus und dann einfach fest von hinten dagegen drücken.
    dann musste ich ihn noch ein wenig "herauswippen".


    danke für eure hilfe!!


    mfg spoonish

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!