preis für oem xenon

  • tag ...


    wollte gerne komplett oem xenon in meinem golf 4 tdi bj. 8/01 nachrüsten, keine angst fragen wie sowas geht und was ich brauch kommen jetz nicht =) habe mir durch die suche schon selbst geholfen.


    aber nun zu meinem anliegen ..!


    habe mich von einigen leuten preise eingeholt und wollte gerne mal wissen was ihr von den preisen haltet und wie ihr euch entscheiden würdet.


    also die preise sind jeweils für die oem xenons der neueren generation mit allen steuergeräten und leuchtmitteln, also 2 komplette scheinwerfer.


    neu für 599 euro + 15 euro versand
    gebraucht für 470 euro incl. versand


    die gebrauchten haben km von 5 - 20 tkm runter. und ein halter ist mit dem orig. reparatursatz rep. worden.
    ist im allgemeinen von gebrauchten scheinwerfer abzuraten?
    wie würdet ihr euch entscheiden?
    sind die preise ok?
    kann / will mir jemand nen besseren preis machen?


    unterscheiden sich oem xenons aus einem r32 von oem xenons die man normal ordern konnte?! weil das schreiben viele "vom r32" ... ist da was besonderes dran oder wikt das nur mehr auf die kunden wenn die xenons eig. in dem top modell des golfs verbaut wurden?! =)


    will au alwr verbauen und die von nachrüstkabel im kompletten set für 200euro nehmen. sra ist bereits vorhanden! das nur am rande.


    danke fürs antworten ...
    snuggless

    Einmal editiert, zuletzt von snuggless ()


  • Was überlegst du da noch lange: Nehme einfach die Neuen und du bist auf der sicheren Seite!
    Du weißt ja das die Xenons mit dem Rep.Satz zu 99% aus einem Unfallwagen stammen!
    Wieso also wegen 129 Euro das Risiko eingehen und gebrauchte evtl. leicht defekte Xenons kaufen? :O


    Der R32 hat genau die gleichen Xenon Scheinwerfer drin wie ein 1.8T oder ein 1.9TDI - da gibt es keinerlei Unterschiede - nur es ist eben bei ebay werbewirksamer, wenn man R32 zu seinem Angebot schreiben kann! :]

  • das hab ich mir schon gedacht das die das r32 als verkaufsleiher mißbrauchen. naja ist ja auch latte.


    das die aus nem unfallwagen stammen ist wohl zu vermuten, aber warum sollen die schlechter sein?! aber werde ich wohl auch so machen das ich mir die neuen holen werde, aber momentan kann ich die sowieso noch nicht verbauen und dann warte ich au noch. würden ja sowieso nur in der ecke liegen.


    ggf. verkauft ja hier wer xenons oder kann mir sagen wo ich welche günstig bekomme?!

  • Ich habe für meinen linken Xenon scheinwerfer 43 € bezahlt, der Rechte 81 € , 2 Steuergeräte für 80 €, 2 Adapter 50 € und die Birnen komplett 50 € macht unterm Strich ~ 300 € für komplett xenon.



    Du musst die die Scheinwerfer EINZELN steigert - nie komplett da zahlst derb drauf !


    Einzelne sind immer billiger.



    lg,


    michi

  • @ -DDD-
    bei rar und nachrüstkabel habe ich schon nachgefragt. haben momentan keine auf lager, auch auf unbestimmte zeit bekommen sie keine rein. aber wenn sollen gebrauchte bei rar mehr als 700euro kosten!


    retek hab ich eben mal angeschrieben.


    goldesel find ich als benutzername nicht!


    @ cultvari
    daran habe ich auch schon gedacht ... hab au schonmal danach bei ebay gesucht .. aber weiss nicht ob das zeug dann au zusammenpasst.
    einzeln wärens dann quasi ...
    - scheinwerfer
    - steuergerät
    - leuchtmittel
    gelle?! oder musst auf was besonderes achten?! 300euro is natürlch recht günstig ... schick mir mal bitte die links von den auktionen an meine email ( snuggless@web.de ) danke ...

  • Zitat

    Original von snuggless
    goldesel find ich als benutzername nicht!


    gold.esel heisst der Schlingel. Da fehlt der"."

  • Hallo,



    die Links funktionieren maximal 90 Tage danach noch !


    Das war ja letztes Jahr im Juli oder August !



    Ich habs dann verkauft, da kam ein Holländer und hat ALLES KOMPLETT für 7 8 0 € gekauft *ggg*


    Tja - da hab ichs gerne raus gerissen !


    Momentan schau ich nicht nach Xenon aber ich werds sicher wieder ein tun !


    lg,


    michi


  • Da sagst Du was. Aber finde erst mal nen einzelnen Scheinwerfer. Für eine Seite hab ich ja schon aber ich wollt mir im Juni Xenons einbauen und brauche noch einen SW und jede Menge Zeugs ...... aber ich kann nicht bei Ebay schnüffeln weil die Domain bei uns in der Firma gesperrt ist.

  • ich hätte einen linken Xenonscheinwerfer hier
    mit Brenner, allen Leuchtmitteln, Steuer-/Zündgerät
    NAGELNEU 0km gelaufen


    bin nur am überlegen, ob ich mir jetzt einen rechten dazu kaufe :O
    wird bei eBay selten angeboten
    und wenn, dann sind die alle meist gebraucht
    und wie sieht das dann aus, wenn z.B. der rechte Kratzer und leichte Steinschläge hat und das Glas leicht "blind" ist und der linke nagelneu :O


    oder ob ich den einzelnen verkaufe :O

    white rabbit 1999 - 2009



  • 1zu1 meine Überlegungen, hab auch nur den linken und der ist ganz neu. :P


    Aber jetzt haben wir ja ne Menge linke SW zur Auswahl, wobei 99E für meinen Geschmack schon das Ende der Fahnenstange ist für den SW ohne Leuchtmittel usw. :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    1zu1 meine Überlegungen, hab auch nur den linken und der ist ganz neu. :P


    Aber jetzt haben wir ja ne Menge linke SW zur Auswahl, wobei 99E für meinen Geschmack schon das Ende der Fahnenstange ist für den SW ohne Leuchtmittel usw. :(


    ja eben
    erst gestern ist ein rechter mit kaputten Haltern, Steinschlägen, ohne Leuchtmittel und ohne Steuergerät für 102 € verkauft worden :(
    ganz schön heftig :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • .. wobei mir die halter realtiv egal sind wenn es die oberen sind, hauptsache reflektoren und glas ist wie neu. (den reparatursatz gibt es doch auch für die oberen halter der xenons, oder nicht?)


    PS: hatte rechts und links vertauscht. ich hab nen linken und brauch nen rechten, keinen linken. genau wie du. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bei Retek 700Golf und 600Bora. Hat mir heute morgen ein Mitarbeiter am Telefon gesagt! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!