Automatik Golf IV Bj. 99

  • Hallo,


    was für einen Wählhebel hat die Automatik?
    Dieses Prinzip:


    [Blockierte Grafik: http://www.schaffenwir.de/clicktbilder/urbildautomatik.jpg]


    also um von 2 auf 3 oder von 3 auf D zu kommen von unten nach oben.


    oder so:


    [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/s-class_saloon/overview/1_825_jpg__jpg_.object-Single-MEDIA.tmp/410_220_825.jpg]



    also seitlich?




    das eine Automatik hier nicht viele Freunde findet ist mir klar. Aber wieviel höher ist der Verbrauch mit Automatik und schaltet die Automatik schön weich? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus???


    Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ihr die Antworten habt

  • Von oben nach unten und gerade:
    P - R - N - D - 3 - 2 - 1


    Bei Mobile.de habe ich auf die schnelle nur ein schlechtes Bild gefunden. Kannst ja selber mal schaun

    Gruß
    Jörg

  • hm ok. was sagt ihr zu der Automatik. Ist klar, dass Sie nicht sportlich ist.
    Aber wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?

  • Ich fahre selber einen Automatik. Allerdings habe ich den Wagen erst ein Jahr. Ausserdem hat er erst 40000km runter obwohl Baujahr 09/2000. Kann zu Zuverlässigkeit nichts sagen, ausser ich hatte bisher keine Probs.
    Wenn du mit sportlich "Armbewegungen" meinst hast du recht das er nicht sportlich ist, aber du kannst auch einen Automatik Wagen sportlich fahren. Machst du einen Kickdown dann schaltet die Automatik zwei Gänge runter und ab gehts.

    Gruß
    Jörg

  • jo, das ist klar. kenne das von dem Wagen meines Vaters. Dann werde ich wohl ab Montag einen Golf IV V5 Automatik mein eigen nennen :D

  • Ich hab bisher nur den 1.6er mit Automatik gefahren, und ich muss sagen, dass diese wirklich nur ein kleines bisschen besser ist als die vom Smart.
    Schaltet total hirnlos, viel zu nervös, ruckelig, laut.. - meiner Mutter aber gefällts..


    Für mich kommt das Teil eher an 'ne Smart-Automatik ran als an die vom E-500. - Ich denke aber mal, dass die vom V5 hochwertiger ist..

  • Zitat

    Original von Dome
    Dann werde ich wohl ab Montag einen Golf IV V5 Automatik mein eigen nennen :D


    :D Gute Wahl 8)

  • Zitat

    Original von MickyV5


    :D Gute Wahl 8)


    Du bewegst den V5 ja nie... :(


    Und liegst noch mit der Knarre auf der Lauer? Ich hole den noch ab du wenn der nicht bald die Garage verlässt... :]

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von MickyV5


    :D Gute Wahl 8)


    wieviel biste bisher gefahren? gabs probs?

  • Bisher nur LMM und ruckende Fahrstufenwechsel bei heissem Getriebeöl ( ist aber nach Softwareupdate erledigt )


    Allerdings muß ich zugeben, daß der V5 in 2.5 Jahren nur 17000km gefahren wurde :D

  • geht mir ähnlich meiner ist in 3 jahren nur 17.000km gelaufen, zwar keine automatik aber ähnlich wenig in verwendung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!