ASA AR1 mit H&R Gewinde... Geht das so oder brauch ich Spurverbreiterung?

  • ich push den Thread mal wieder nach oben ^^


    Will nämlich auch das H&R Gewinde und die ASA AR1 in 8x18 Zoll fahren.


    Die Federn vom H&R scheinen ja im Durchmesser größer zu sein. Kann ich mit dem Gewinde auch die Serien 195/60 R15 ohne Distanzen fahren?

  • Also bei den ASA 8x18 ET35 + H&R Gewinde brauchst du auf jeder Seite 8mm dann passt alles... Also insgesamt 16 an der VA... So hab ich das jetzt verbaut... Ab diesen 8mm pro Rad hast du genau die 5mm die gesetzlicher Mindestabstand sind... MfG :)

  • Zitat

    Original von TricksONEDie Federn vom H&R scheinen ja im Durchmesser größer zu sein.


    Genau so ist es... Federn beim H&R größerer Durchmesser als Beispielsweise FK... MfG :)

  • Also ich war heute beim TÜV.


    Felge: 8jX18" ET35 mit 225/35er Bereifung und ein Funtech-Gewinde, für den TÜV auf -65mm gestellt ;).


    Tüvabnahme war 19.2 sprich, er ist auch damit gefahren..
    naja egal, resultat: PASST, EINGETRAGEN. - Und ich habe keine Spurplatten drauf..


    wegen dem Abstand von Felge und Federn must du einfach mal gucken, ob ein 4mm Abstand vorhanden ist, der ist pflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Zitat

    Original von didel1
    Also bei den ASA 8x18 ET35 + H&R Gewinde brauchst du auf jeder Seite 8mm dann passt alles... Also insgesamt 16 an der VA... So hab ich das jetzt verbaut... Ab diesen 8mm pro Rad hast du genau die 5mm die gesetzlicher Mindestabstand sind... MfG :)


    Das hört sich super an. Und du hast bördeln müssen?

  • Wir haben auf beiden Seiten die Kanten umgelegt dabei sind die Radläufe auch gleich 6mm mit raus... Passt jetzt alles super... Das das du das machen musst ist klar wenn du eine vernünftige Tiefe fahren willst... MfG :)

  • Wie tief seit Ihr denn? Ich möchte so 50 - 55mm tiefer. Meinst du das passt noch ohne Kanten umlegen und ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von TricksONE ()

  • @ shinx:


    Wie tief kannst du ohne da die Federteller am Reifen streifen?
    Hab auch das Funtech drinnen, und noch keine Spurverbreiterungen!

  • Danke hab gerade gesehen das du den 35er Gummi hast!
    Ich hab nämlich den 40er Gummi, da wirds wahrscheinlich anders sein!

  • shinx: Und wieviel Abstand war jetzt bei dir genau zwischen Dämpfer und Rad? Hats grad so gelangt oder hattest mehr?
    Hab auch die Asa 8x18 vorne und Fun Tech kommt wahrscheinlich nächste Woche rein. Wenns nun bei deinen 225/35 schon knapp war, denke ich wirds mit meinen 225/40 nimmer ohne Verbreiterungen ausgehen...

  • Also jetzt hab ich meinen Golf auf 11cm Bodenfreiheit geschraubt, und da hab ich nicht mehr viel Platz zum Federteller => werd wohl Platten reingeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!