Alarmhorn

  • Kann mir einer von euch sagen, wie und wo das Alarm vorne im Wasserkasten befestigt ist? ?(


    Ist ja nicht so, dass ich da noch nie reingesehen hätte, aber ich hab da auch noch nie drauf geachtet. :rolleyes:


    Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. :D

  • :wb:
    die Hupe sitzt hinterm stossfänger, das ist mir bekannt. :D


    Ich mein die, die für den alarm zuständig ist

  • wenn mich nicht alles täuscht ist bei den Fahrzeugen ohne Back-UP-Horn die Hupe auch für den Arlam zuständig!!!!!!!
    Meiner ist Bj. 99 ob das bei Neueren anders ist weiß ich nicht!!!!
    mfg Olaf ;)

  • Bei mir sitzt die Hupe für die alarmanlage im Windlauf, aber wo genau, keine Ahnung....lass sie halt mal hupen und hör wo sie genau sitzt :P:D

  • ich hab beim verbaun meines tempomats danach geschautweils mich interessiert hat.


    soweit ichs noch in erinnerung hab, sitzt die hupe nich allzuweit vom wischergestänge(zwischen dieser kabelbox und dem gestänge um genauer zu sein)


    aber nagel mich nich fest! ich meine dass sie da sitzt...

    Gruß Stefan

  • Ach so.... :O


    Die original Hupe is halt auch ziemlich leicht " auszuschalten ", darum wäre ein verstekter einbauort bestimmt besser. Kann man eigentlich auch zB. eine Viper Sirene an die original Alaramanl. anschliessen..?

  • glaüb mal nicht, das Komfortmodul/DWA hat ja nur ein einfaches relais, das an und aus schaltet. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!