Tachosignal beim Radio Delta mit CAN-Bus

  • Hallo,


    will mir demnächst das Becker TrafficPro High Speed einbauen, dafür muss ja auch das Tachosignal vorhanden sein.


    Nun meine Frage, soweit ich weiss verfügt mein Golf Baujahr 2003 über einen CAN-Bus mit dem auch das Radio Delta verbunden ist.
    Ist dort am Stecker, welches zum Radio führt, auch das Tachosignal vorhanden oder muss man da vorher noch was adaptieren ?

  • Ist es unbedingt erforderlich einen CAN-BUS-Adapter einzusetzen, oder kann man das Speed/Tachosignal irgendwo anders abgreifen ?

  • Am Kombiinstrument findest du das Tachosignal. Dürfte am blauen Stecker ein blau/weißes Kabel sein (Steckplatz 3).


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!