Dringende Fragen kurz vor dem Gewinde einbau...

  • Also hab dringend 5 fragen


    1.Vorne hab ich jetz heute in den Radkästen die Plastikschutzteile rausgemacht und rechts ist dieser Filter (weiß nicht was für einer das ist!?) Passiert da nichts wenn der Dreckig wird?? soll man den nicht irgendwie abdecken?? wenn ja,wie?


    2.Habe jetz gelesen das man Vorne Spurplatten braucht beim FK Highsport... dann wiederum gelesen das man keine braucht...
    Was nun? hab 17 x 8,5 ET35
    Problem ist,ich bin jetz ohne spurplatten vorne genau bündig mit kotflügel und hab keine Lust das das so Raussteht usw...


    3.Wenn ich vorne Spurplatten kaufe mit jeweils 5 mm pro seite,müsste doch dann kein problem sein die Original schrauben weiter zu verwenden!? ich meine die 5 mm werden wohl nix ausmachen oder??


    4.Muss ich hinten die Plastikverkleidung auch rausmachen genau wie vorne?? hab mir das mal angesehen und gesehen das da eigentlich noch viel platz ist...


    5.Brauche ich hinten auch Spurplatten?? bzw. hab 15 er drin weiß jedoch nicht ob ich die drinlassen möchte...


    ok das wärs erstmal :D


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • also,
    1. ich denke du hast n tdi.dann ist dieser "filter" der ladeluftkühler.der wird dreckig und darf nicht abgedeckt werden.eventuell mal abwaschen.nicht unbedingt mit dem dampfstrahler.
    2.spurplatten brauchste nur wenn du nicht mindestens 5mm paltz hast von der reifenflanke zun stoßdämpfer/verstellring.
    3.die schrauben sollten sich mindestens 6 volle umdrehungen eindrehen lasseb.darunter wirds laut TÜV problematisch.
    4.eigentlich brauchste weder vorne noch hinten die radhausschalen raus machen.je nachdem wie tief und welche reifen
    5.fahr zum TÜV und frag was die meinen.mit spurplatten siehts doch schon besser aus.



    hab zwar keine spurplatten aber ein gewinde von FK und keine probs mit

    s-line...

  • Danke dir!


    Also zu


    1.Ja hab nen TDI.Also macht nichts aus wenn das Dreckig wird?


    2.Ja gut das kann ich jetzt nicht sagen,werd ich wohl dann sehen


    3.Ok


    4.Ja gut vorne müssen sie wohl schon raus da ich vorne schon um einiges tiefer möchte.


    5.Hab hinten 17 x 10 und ohne Spurplatten ists schön bündig,mit steht der Reifen mit Felge halt 15 mm über.Was auch nicht schlecht aussieht.Muss ich mir mal überlegen wenn das GewindeFW drin ist.


    Welche Reifen bzw. Felgen hast du denn das du keine Spurplatten brauchst?


  • Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • also bei 8,5x17 ET35 ist das sicher nicht bündig, außer du fährst nen 245er Reifen :D


    Brauchst schon 5mm Platten für vorne, musst dann halt evtl. bördeln wenn du zu tief runter gehst

    Gruß
    Kai

  • Bündig wirds mit 10mm pro Seite.

  • zu. 4


    Wenn dur vorn denn so tief möchtest, dass bei 17" die radhausverkleidung weichen muss, solltest du gleich auch noch den Stabi wechseln. ;)

  • und ohne Spurplatten wird das Rad mit Sicherheit an dem Stoßdämpfer schleifen... hatte auch das Problem... gleiche ET !

  • Also Freitag ist es endlich soweit,kanns kaum noch erwarten...


    Ich weiß nur immernoch nicht ob das Vordere Rad am Fahrwerk schleifen wird oder nicht...


    Kann man das denn so machen das man das GewFW einbaut und sich dann die sache anschaut obs schleift oder net? bzw. sollte die Frage heißen,kann man das einbauen und dann ganz hoch drehen damits net schleift und bis Montag so rumfahren,bis ich mir die Scheiben holen kann? oder soll ich vorsichtshalber die Spurplatten jetzt schon besorgen?

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Ok,reichen denn 5 mm Spurplatten aus damits nicht schleift?


    Stabi wechsel ich auch.


    Bin mir zu 99% sicher, dass es schleifen wird! 5mm-Platten reichen aus, aber dann fehlt dir leider die Zentrierung und dann kann es sein, dass das Lenkrad manchmal ruckelt (wie bei mir!) Deswegen gut sauber machen alles und von Rost befreien (Radnabe etc.).


    --> Spurplatten besorgen mit längeren Radschrauben !


    Viel Glück, das klappt schon! :)

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    --> Spurplatten besorgen mit längeren Radschrauben !


    Ja,alle meinen die Schrauben die ich jetz hab reichen,wegen den 5mm fällt das rad nicht raus meinen die...

  • Zitat

    Original von UnDerDoG


    Ja,alle meinen die Schrauben die ich jetz hab reichen,wegen den 5mm fällt das rad nicht raus meinen die...


    Mal gucken was die sagen, wenn das Rad erstmal abgefallen ist. Du solltest an deiner Sicherheit nicht sparen. Auf die paar Euros kommts dann auch nicht mehr an!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!