Dämmmatten oder Noise Spray ??

  • Hi wozu würdet ihr tendieren , Matten oder Noise Spray?? Oder beides in Kombination, je nach Einbauort ????
    Und wenn ja welche Marken ????

  • Noise Spray :O meinst Du Dämmpaste oder steh ich grad auf dem Schlauch :P? Ich würde soweit wie möglich Matten verwenden, ich hab die MXM genommen, sind m.W. die günstigsten :)

  • jo meine ich . ja tendiere auch zu Matten, weiß nur noch nicht was da so qualitäts unterschiede sind.

  • Zitat

    Original von leuchtturm
    ich hab die MXM genommen, sind m.W. die günstigsten :)


    was kosten die ???


    und wo???

    Gruß Andy

  • Ich würde Bitumenmatten nehmen ...

  • MisterGolf4


    Ultramall


    autohifi.net


    [URL=http://www.audioadapter.de/hersteller/MXM/produkt/Daemmmatte,Anti-Droehn-Matte.html]AudioAdapter[/URL]


    Bin der Meinung, die auch schon mal irgendwo für 1,99 / Stück gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und vielleicht wars auch ne Aktion... also evtl. noch mal googlen ;)

  • Zitat

    Original von Black is Back
    jo ist denn da jetzt zwischen MXM und Bitumenmatten nen Unterschied ?


    Nee :] MXM ist nur die Marke oder Produktbezeichnung...

  • hab auch die MXM drin, kumpel hat welche von conrad, sind identisch, warn aber billiger afair.


    ärger mich, dass ich gespart hab und nur 5 pro tür drin hab, denk mal 10 pro tür ist auf jeden fall ausreichend.

  • Zitat

    Original von Black is Back
    Merkt ihr auch weniger Fahrgeräusche von außen ?!


    die werden so oder so von der musik übertönt ;)


    aber das "zumach-geräusch" der tür ist dumpfer und geiler :D

  • Bei Conrad gibt es auch die MXM, sind (zumindest online) aber teurer - 2,95 Euro / Stück.


    EDIT: ich bilde mir schon ein, dass die Fahrgeräusche etwas leiser geworden sind. Leider kann mans nicht direkt vergleichen :P ich würde pro Tür (vorne) etwa 6 Matten vorschlagen, wenn man nur Türverkleidung, Türinnenblech und Türaußenblech direkt hinterm LS bekleben will.

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

  • Würde beides nehmen ;) ... Mit den Matten kommt man ja nicht überall hin. Bei ebay kriegste auch jede Menge von den Bitum-Matten günstig.. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich so viel unterscheiden. Würde auch noch ne Lage Bassfit kaufen.. Das ist so Flies Zeug.. Das eignet sich ganz gut um die Türen zu dämmen (zusätzlich zu den Bitum-Matten).

  • Die Unterscheiden sich sehr wohl, gerade wenn es sehr billige No-Name-Produkte sind, 'kann' (muss aber nicht) es sehr schnell vorkommen das es im Sommer in deinem Auto riecht als ob gerade frisch geteert wurde....die dünsten nämlich unheimlich aus, und das ist sehr unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!