Hat einer so ne Kiste in der Reserveradmulde?

  • hallo batman,


    also ich habe all meine komponenten beim gladen gekauft und habe auch diese kisten gesehen.


    die sind echt top. total massiv und genial für mulden wenn man auf gfk verzichten möchte. da kannst du jeden sub drin spielen lassen ist ja dann durch die Volumenzahl abhänig. habe 2 Xion 12" und die machen kräftig party im kofferraum (nicht in so einer röhre)


    Vielleicht komm ich die tage hin zum probehören, aber ist ja wie eine kiste. dem bass ist es egal ob rund oder eckig.



    Grüße

  • Gegen Multiplex kann man GFK eh vergessen...besser gehts nicht für Hifi!

  • und wie ist es mitm Bass in der Reserveradmulde? Was für eine grösse habt Ihr so verbaut .. das Volumen ist ja schon weniger als vll in der alten Kiste vorhanden war!?

  • der X--ion von Audio System läuft als BassReflex z.B. mit 44 Litern sehr gut. Klar je mehr um so besser aber meiner hat auch so 46L und ist klasse

  • aktuell habe ich einen 30er in einem ca 35 Liter gehäuse verbaut (in der reserveradmulde) demnächst kommt zum 30er noch ein 38er hinzu der in einem volumen von ca 100 Liter BR spielen wird (allerdings dann nicht mehr nur im reserverad!!)

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Ja und welche Kiste passt von den "Gladen" Leuten in einen GolfReserverardmulde

  • also wenn mich net alles täuscht müßte es die mit 55cm durchmesser und 15cm höhe sein die reinpasst !?


    bin mir aber net ganz sicher !!! muß erstmal meine nachmessen morgen


    nimm doch einfach mal deinen reservereifen und mess dem seinen durchmesser dann haste denau das was durchmesser mäßig passt!!


    und die höhe je nachdem ob du einen bündigen abschluß mit dem boden haben willst oder net (wenn noch ein doppelter boden drüber soll für die Verstärker)!!

  • am besten nimmst den durchmesser deines ersatzrades...

  • 55x15 + boden + deckel (je 2cm) sind 55x19.. das schliesst ungefähr bündig ab.
    30 Liter ist aber irgendwie (fast) nix für Bassreflex, oder?
    Dazu kommt noch, dass die meisten Woofer 'ne ET über 12cm haben.. 3cm Luft unterm Teller wäre mir irgendwie zu wenig.. Der nimmt sich dann auch nochmal 10 Liter..
    Also ca. 20 Liter Volumen, und das für 55 + 15 + 15 Euro.. kann irgendwie nix. :)

  • Zitat

    Original von derkleine
    am besten nimmst den durchmesser deines ersatzrades...


    hatte ich doch geschrieben oder !?


    Zitat

    Original von sebastian85
    55x15 + boden + deckel (je 2cm) sind 55x19.. das schliesst ungefähr bündig ab.
    30 Liter ist aber irgendwie (fast) nix für Bassreflex, oder?
    Dazu kommt noch, dass die meisten Woofer 'ne ET über 12cm haben.. 3cm Luft unterm Teller wäre mir irgendwie zu wenig.. Der nimmt sich dann auch nochmal 10 Liter..
    Also ca. 20 Liter Volumen, und das für 55 + 15 + 15 Euro.. kann irgendwie nix. :)


    ja 20 Liter sind definitiv zu wenig für BR !! schon für geschlossene Gehäuse ist das net viel !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • nimm doch einfach mal deinen reservereifen und mess dem seinen durchmesser dann haste denau das was durchmesser mäßig passt!!


    --> gute Idee mache ich morgen .. dann kommt dann so eine Kiste darein und mein Kofferraum kann auch wieda Pils und Weizen transportieren ;D

  • Warum wollt ihr alle ne Kiste ??? Ich habe mir einfach ne neuen Boden + Loch ( VW-Zeichen!)zugesägt und darunter den Sub verschraubt ! Dann noch nen bisschen Schaumstoff rein und man hat nen super Bass!


    Ich konnte sogar das Reserverad noch drin lassen. Habe die Platte einfach etwas höher gesetzt.


    gruß rik


  • Hi Batman!


    Ich habe keine - aber ein Schrauberkumpel von mir.


    Die geht echt super - und Kofferraum hat er auch noch wie vorher.


    Kommt halt immer drauf an, daß der Woofer optimal in Gehäuse passt,
    Volumen muß 100% passen. Aber das ist eh bekannt....... 8-)


    Grüße, Bene.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!