Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • Hi,


    ich bin ja gerade auf der Suche nach einem G4 (endlich ein Auto mit Stil fahren)
    da mein vorheriges Auto (Honda Civic Coupe) den Geist aufgegeben hat...


    so ist mir von einem Händler folgendes Angebot ins Haus geflattert:


    Golf 4 1.6 (5-türer)


    45.220 km
    EZ 12/98
    el. FH (vorne/hinten)
    el. GlasSD
    el. AuSP
    beide Vordersitze höhenverstellbar (sofern das was Besonderes sein soll?)
    MAL
    getönte Scheiben
    scheckheftgepflegt


    für etwa um 7.000,-


    achja, Farbe ist Jazzblue (finde ich eine sehr geile Farbe)


    was sagt ihr zu diesem Angebot?
    Zuschlagen, oder doch lieber nicht?


    bin für jede Antwort dankbar...


    so long

  • da er keine besonderen extras hat und auch schon 7 Jahre alt ist würde ich sagen er ist etwas teuer.


    Schau dich mal bei autoscout und mobile um, da kannst du bestens presie vergleichen.


    Für das Geld findest du bestimmt nen jüngeren mit mehr ausstattung bzw. bisschen tuning

    Gruß
    Kai

  • vorallem würde ich nur 'nen 4er mit Klima kaufen, da erhöhen sich die Wiederverkaufschancen doch um einiges

  • japp, wenn dann nur einen mit klima...


    ich finde die kilometerleistung für den preis eigentlich ok,oder sehe ich da was falsch??


    rené

  • Hallo !


    Möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Klima ist mittlerweile ein MUSS in der Klasse. Und mit der Farbe wäre ich auch vorsichtig. Dir persönlich gefällt sie vielleicht ganz toll, aber so geht´s nicht allzu vielen Leuten und du wirst später den Wagen mit einer "normalen" Farbe (Silber, Schwarz, Blau metallic o. ä.) mit Sicherheit leichter wieder los. Ich denke bei jedem Auto, was ich kaufe immer auch den späteren Wiederverkauf und damit bin ich bis jetzt immer super gefahren. Aber wie gesagt, die fehlende Klimaanlage sollte bei dem Wagen eigentlich ein K.O.-Kriterium sein (naja, für mich zumindest).....


    Grüße aus Leichlingen


    Michael

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...


    ... ohne Klima geht nix !!! Erst recht nicht bei dem Preis !!!


    Extras sind ja so gut wie keine drin, daher such dir lieber einen mit Klima oder Klimatronic (noch besser!) und verlang wenn es ein älteres BJ ist obwohl er nur 45tkm drauf hat noch eine komplette Inspektion!

  • Zitat

    Original von FireICE
    ... ohne Klima geht nix !!! Erst recht nicht bei dem Preis !!!


    Aaach halt doch die Klappe ! :D


    Mir kommt der Kilometerstand etwas seltsam vor. Bissl niedrig für nen 98er.

  • Das ihr immer alle auf der Klimaanlage rumhacken müsst - klar ich fahre auch lieber unseren Audi mit Klimatronik (und Turbo :D) - aber ich habe nunmal auch einen Golf ohne Klimaanlage und muss das beste drauß machen!


    Also ich finde den Preis eigentlich ganz ok - sofern die Kilometerlaufleistung stimmt (kann aber schon hinkommen, wenn das Auto nur als Stadtauto benutzt oder von einer alten Oma gefahren wurde)! ;)


    Ich würde versuchen noch 500 Euro rauszuhandeln und dann zuzuschlagen!


    Aber für 8.000 Euro bekommst du einen Super Highline mit Klimatronic und viel besserer Ausstattung - dieser hat dann vielleicht 60.000km!

  • Hallo Hawk,


    such doch einfach mal auf volkswagen.de in der Gebrauchtwagen - Suchmaschine. Da kannst Du Deine Wünsche eintragen, Preisvorstellung, Extras etc. und dann bekommst Du die Angebote der Händler gezeigt. Da hast Du einen guten Überblick über die Preise, die (beim Händler) üblich sind.


    Gruss


    Krude


    PS: Bevor Du dann kaufst, schau mal hier im Forum, ob der Händler in Ordnung ist ...;)

  • hi,
    finde den preis jetzt auch nicht wirklich günstig. für den preis bekommst du zb schon einen gti mit clima bzw einen kleineren, wenn du das willst, ebenfalls mit klima.


    und auch ich kann sagen: nie wieder ein auto ohne klima. vor allem nicht in einem ziemlich neuen. nicht nur weil es einfach angenehm ist im sommer, sondern weil du den wagen ohne klima nie wieder los bekommst. ist leider so :(



    schau mal bei mobile bzw autoscout. dort wirst du ganz sicher was finden


  • Man bekommt ein Auto ohne Klima schon los - aber weit unter dem angestrebten Preis - da kann das Auto noch so toll aussehen und super gepflegt sein!


    Und eine Klima für 1.800 Euro nachzurüsten, um dann beim Wiederverkauf 800 Euro mehr zu bekommen, ist ja auch nicht das Wahre, da man dann immer noch 1.000 Euro Verlust gemacht hat!

  • Ein mega schnäppchen ist es jetzt nicht gerade aber ist schon ok. Guck dich lieber mal bei Ebay oder mobile bzw autscout um. da findeste was günstigeres. teilweise auch vom Händler

  • Das Ding ist zu teuer! Keine Klima, eigenwillige Farbe und der niedrige Kilometerstand für ein so "altes" Auto ist auch nicht das wahre! such was anderes!

  • danke schonmal für die vielen Antworten...


    achja, diese Farbe finde ich persönlich genial... :D


    bin bisher auch gut ohne Klima ausgekommen - aber wenn ne Klima drin wäre, hätte ich auch nix dagegen...


    Mobile, Autoscout, FairCar, Volkswagengebrauchtbörse, usw. habe ich alles schon abgeklappert...
    aber in meiner Nähe (100km Umkreis) gibt es nix, da kann ich froh sein, wenn ich einen wie den obigen 98er finde... GTI findet man hier erst recht nicht...?( außer für 11.000,- (übrigens der Standardpreis für IVer hier in der Gegend)
    ich glaube ich wohne falsch... (Raum Nürnberg)


    werde dann wohl nochmal weiter suchen...


    habt ihr noch weitere Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von HAWK ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!