HILFE - 225 40 18 Zoll auf 18 Zoll ET 35 nicht eingetragen bekommen !!!!!!

  • Hi.


    Wollte gerade meine neuen Alufelgen (A8 s-line Design) 8J * 18 ET 35 mit Dunlop 9000 Reifen 225 40 18 eintagen lassen.


    Pech gehabt.


    Angeblich schauen die vorderen Reifen zu weit aus dem Radkasten raus. Und dann haben die das Auto auf so 2 Keile vorne rechts und hinten links gefahren. Einer wippte im Kofferaum und der andere meinte, das das bei auslastung schleifen würde im Radkasten. Da haben aber locker 2 Fingerbreiten noch reingepasst.


    Was soll ich jetzt machen?????????

  • spinnt der Prüfer oder was?


    ICh hab auch 8x 18 mit ET35 und hab sie problemlos eingetragen bekommen. =) Auch mit 225/40 R18 ;)

  • Zum anderen TÜV fahren.


    Solange das Profil nicht übersteht kann der nix sagen!
    Welche tieferlegung hast du?

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Achtung,ist keine Golf IV frage !!!


    beim golf V is noch mehr platz in den radhäusern als beim IVer ;)

  • Zitat

    Original von DerBen


    beim golf V is noch mehr platz in den radhäusern als beim IVer ;)


    Vorne ist die Achse aber sehr breit, so dass man IMO recht grosse ET´s benötigt!


    Gruss,
    Patrick

  • Da ist das Originale Sportline Fahrwerk drinn.


    War auch noch bei einem anderen und der meinte das gleiche.


    So ne scheiße

  • Zitat

    Original von DerBen


    beim golf V is noch mehr platz in den radhäusern als beim IVer ;)


    falsch, der Golf V hat ne breitere spur und dementsprechend weniger platz bis zur kotflügel außenkannte ;)



    bvbsteffen


    tja, hättest du du mal besser ne größere ET genommen!! die 18" VW Votex felgen haben nicht umsonst ne ET50... wurde aber tausendmal hier im forum diskutiert das es mit Felgen 8x18 ET35, 8,5x18 ET, 8x19 ET35 und 8,5x19 ET35
    probleme geben kann!
    scheinbar wisst ihr es aber besser und braucht nicht auf unsere warnungen zu hören :D


    jetzt habt ihr die probleme =)

  • Zitat

    Original von DerBen


    beim golf V is noch mehr platz in den radhäusern als beim IVer ;)


    Wie schon gesagt,daß stimmt leider nicht ganz.
    Die sehen evtl. größer aus aber durch die breitere Spur wird bei et35 schon recht eng.
    Guck dir mal die GTI Felgen an: 7,5x17 ET 51!!!
    Nicht umsonst et51 ;)

  • Ich war ja auch lange am probieren, aber ich habe 8Zoll mit ET35 nicht vernünftig unter bekomen, deswegen habe ich nun ET45, und die stehen echt bündig vorne. ET40 würde der reifen gerade noch so abgedeckt sein (im oberen Drittel) aber 35, das passt IMHO nicht. dann musst du auf 215er umsteigen. hinten dürfte es grad so passen mit 35er ET auch mit 225


    siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.rescuetech.de/golfmk5/html/modules/p_gallery/galleries/PAtrick/P4020003.JPG]


    das ist wie gesagt ET45

  • Werde mir dann welche mit ET 45 zulegen.
    Hast du da das original sortline Fahrwerk drinn oder ist der noch etwas tiefer??? Und probleme hast du auch keine wenn der Reifen weiter rein geht?? Grüße und DANKE.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!