Motorumbau

  • haben wir nicht jemanden im forum der günstig an ersatzteile kommt? ?(


    ds wäre echt gut. :]


    MFG

  • Ja, ich bin ja keine egoist.


    Wir brauchen echt einen guten Lieferanten - für's Forum.


    Der Teileguru hat ja auch nicht alles.



    Marc

  • Das die Versicherung so günstig bleibt is glaube ich nicht mehr so. Die Haftpflicht richtet sich sowieso nach der PS Zahl, steigt also auch auf dass Nivau eines 1.8 T. Bei der VK oder TK wird mittlerweile auf das entspechende Modell umgeschlüsselt. Die Zeiten wo man einen Golf I mit ursprünglich 55 PS mit einem VR 6 ausgerüstet hat und damit billig gefahren ist, sind leider vorbei... ;(

  • Naja. Irgendwie läuft z.Zt nix, wie es laufen sollte. Der Motor scheint nen Schaden zu haben (plötzliche Leistungsverluste) und die Bremsanlage spinnt rum (ABS)...
    Aber da hoffe ich mal, daß der Fehlerspeicher mir morgen mehr zu verraten wird...


    Eingetragen ist da noch nix. Wollte erstmal paar Tage mal alles testen, bevor ich damit zum TÜV marschiere und alles eintragen lass.


    Ich komm an div. Teile günstiger ran (Testfahrzeuge, halt), sagt mir, was ihr braucht und ich sag euch, was die kosten sollen - sofern vorhanden...

  • so genau weiß ich das auch net.


    Ich habe halt bei meiner Versicherung wegen nem Chip
    gefragt, und soll nur den Mehrwert, den das Chipen kostet versichern.


    Da die Typklasse nicht steigt.


    Marc

  • Silverbora:
    hm. meine versicherung meinte, ich würd lediglich einen kleinen extrabeitrag (liefe dann unter leistungssteigerung) zahlen.

  • Na ja, das sag ich doch.


    bei mir wäre das nur so 30,-DM mehr.
    Hab es aber noch nichtmachen lassen.


    Marc

  • aber ist ne geile idee wenn jemand was genaues weis sagt bitte mal bescheudt .. wozu arbeite ich denn bei vw da lackiere ich dennen eben mal was udn die baun mir den motor rein :)

  • Vor einiger Zeit war mal ´n Bericht in der Scene oder Speed über umgerüstete Autos mit stärkeren Motoren.
    Die haben da auch geschrieben dass die Autos entsprechend auf die gleichstarken serienmodelle ümgeschlüsselt werden. ?( .
    Das teuerste is eh die Haftplicht und die steigt bestimmt an, aber vielleicht hast Du ja glück und Deine Vers. bleibt wenigstens in der TK oder VK so günstig....

  • nunja ich habe leider davon nicht so die bomben ahnung ;)

  • Es is natürlich auch ´n grosser Unterschied ob man einen 1,8 T Chipt oder einen 1,6er auf Turbo umrüstet, is natürlich immer so ne Sache mit den Versicheren. Ich hätte mir vielleicht ein verbindliches Angebot von der Vers. machen lassen um später nicht mit leeren Händen da zu stehen....

  • Ja, daß ist schon ein unterschied stimmt.


    Ich habe sogar vor wechseln des Versicherers
    angefragt, was meiner mit Chip käme.


    Marc

  • Weiß einer zufällig ob die vorder Achse vom A3 8L iden 4 er passt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!