Brauche neue Sommerreifen. Welche?

  • Möchte wissen welche Sommerreifen ich nehmen soll und mich von euch ein bisserl beraten lassen. Da im Autohaus alle Reifen immer gut sind von allen Marken wenn man die Mitarbeiter frägt.
    Und zwar für den 4er Golf 205/55 R16 und sollte nicht mehr wie 85€ kosten. Da ich grad eben die Autoversicherung auch zahlen muss 790€.
    Möchte wissen welche Autoreifen Empfehlenswert sind.
    Hab gesehen Forstinger hat Fulda Carat Extremo mit 80€.


    *wie findet ihr Sportiva? würde nur 73€ ausmachen? aber is Sportiva gut?


    Vielen Dank

  • Da würst du mehrere meinungen hören .Aber zum Fulda wahrscheinlich immer die gleiche .ich habe den auch auf meinen 17 " Felgen und den kannst du vergessen .
    benutz einfach mal die Suche mit den verschiedenen Herstellern wie z.B. Falken , Conti , Dunlop , ...
    Da hast du dann erstmal was zu lesen 8) :D

  • hatte letzte saison den vredestein ultrac drauf , war damit sehr zufrieden ....aber der ist sauteuer - 225er auf 17" kosten mal eben 140 euro pro reifen ... deswegen hab ich vorne jetzt andere drauf

  • Kann nur Dunlop empfehlen - aber da sagt dir wohl jeder was anderes, der eine findet die gut, der andere die.....

  • Dunlop, Michelin, Pirelli, Goodyear. Wenn einen von denen kaufst, kannst nicht viel falsch machen. ;)

  • ich fahre den pirelli p6000 in deiner gesuchten größe auf meinen 16" gti bbs felgen. hab den wagen (mit den rädern) zwar erst seit ca 4 monaten, aber kann bis jetzt nix negatives zu den reifen sagen. nur im regen bin ich mit ihnen noch nie schnell gafahren...


    die reifen sind von 2004 und profil noch super. evtl stehen die kompletten räder in den nächsten tagen zum verkauf. falls du interesse hast, kannst die ja melden ;)
    natürlich zu nem guten kurs 8)

  • Würde nicht sagen, dass wenn man eine bekannte Marke kauft das dann auch gleich heißt, dass der Reifen schon was taugen muss... Das stimmt nicht!


    Habe z.B. den P6000 auch auf meinen 17" gehabt und muss sagen, dass er sich sehr schnell abgefahren hat, trotzdem recht unkomfortabel war, und bei Nässe sehr schlechte Eigenschaften hatte.


    Außerdem find ich die Preise die du oben angegeben hast nicht gerade billig sind. Würde bei dem Preis schon nen Dunlop oder Conti erwarten. Und zu Fulda kann ich dir auch nicht raten, aber das sind Erfahrungswerte die jeder selbst machen muss. Jeder empfindet einen Reifen anders ;)

  • Goodyear Eagle F1


    oder


    Continental Contact Sport 2


    kauf dir n paar ordentliche reifen und net son billig müll.


    die reifen sind ziemlich wichtig.. da sollte man nicht sparen

  • Gute Informationen findest du unter reifendirekt.de , da kannst Du alle in Foto sehen und die Preise sind recht günstig.


    Gruss


    Krude

  • Hatte bis jetzt immer Dunlop und Michelin nie Probleme gehabt, was damals als Original Marke von VW kann ich dir jetzt nicht sagen müsste ich nach sehen.



    Meine nächsten werden sicher wieder Dunlop reifen.


    Oder mache es dir noch einfach schaue dir die letzten Test von denn Akutellen Sommerreifen an. Da kommst du sicher weiter denn jeder hat so seine eignen Vorstellungen wie ein Reifen sein muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!