LIMA-Pfeiffen mit Entstörfilter entfernen?

  • Hallo,
    hab schon viel über das LIMA-Pfeiffen in Kombination mit MFD, Dietz und BOSS-DVD-Player gelesen. Da ich nun auch DVD und Dietz einbauen werde, befürchte ich, dass auch bei mir diesen Pfeiffen auftritt. Hab bei ebay einen Dietz Entstörfilter gefunden. Meint ihr, dass dadurch das LIMA-Pfeiffen verschwindet? Wenn nicht, was soll ich machen? Der Umbau, wie ihn jmd. beschrieben hat, ist sehr kompliziert und auch keine Garantie, dass das Pfeiffen wirklich verschwindet.
    Danke.

  • Servus,
    hatte auch das besagte LIMA pfeiffen. Kucks' Du hier: CarPC - Limapfeiffen je nach Audioquelle - Wer hat noch den Durchblick? . Bei mir hat ein "Masseschleifeisolator" geholfen (Siehe in dem Thread weiter unten). Das LIMA pfeiffen ist damit zu 100% eliminiert worden. Der Filter hat beidseitig Chinch-Anschlüsse und es ist somit keine Kunst das Ganze zu installieren.
    Alufolie hat in meinem Fall gar nicht geholfen.
    Gruß Berno

  • bei einem kollegen von mir pfeift es auch :]


    er hat von einem bekannten so einen entstörer bekommen.


    das teil ist ein kleines zylinderförmiges schwarzes teil mir 2x2 chinchkabel je seite.



    jetzt die frage: wie schliesst man das teil an?


    einfach zwischen radio und verstärker hängen?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    jetzt die frage: wie schliesst man das teil an?


    einfach zwischen radio und verstärker hängen?


    naja wie willst es sonst anschließen ? würde ich so machen ;)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    naja wie willst es sonst anschließen ? würde ich so machen ;)


    keine ahnung. ich hab null plan von der materie :( ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!