GTI Probefahrt

  • Ich würd meinen Hintern lieber mal in nen R32 mit DSG hineinschwingen, 40PS mehr und Speed sowieso :]

  • Zitat

    Original von derTick
    Ich würd meinen Hintern lieber mal in nen R32 mit DSG hineinschwingen, 40PS mehr und Speed sowieso :]


    paar hunnis in nen gescheiten chip investiert, und man hat 250ps im gti ;)

  • würd auch gerne mal ne Probefahrt mit nem gti machen. Nur wie. Irgendwie hat mein VW dealer zwar einen im schaufenster sthen aber net angemeldet... Voll doof

  • Zitat

    Original von Golf4Racer
    würd auch gerne mal ne Probefahrt mit nem gti machen. Nur wie. Irgendwie hat mein VW dealer zwar einen im schaufenster sthen aber net angemeldet... Voll doof


    probefahrten werden ja auch (meist) mit roten schildern gemacht. dafür sind die ja auch da. ;)

  • Aber kein Vorführwagen der auf das Autohaus angemeldet ist.


    Rote Nummern werden normalerweise nur an die gebrauchtwagen ran gemacht für ne Probefahrt...

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    paar hunnis in nen gescheiten chip investiert, und man hat 250ps im gti ;)


    paar hunnies in den R32bzw Motorsteuergerät gesteckt und man hat ü300PS hehe :]

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von derTick


    paar hunnies in den R32bzw Motorsteuergerät gesteckt und man hat ü300PS hehe :]


    ich bin wirklich kein motorenexperte, aber ich glaube behaupten zu können, dass man einem gti für unter 1000EUR ca 50 extra pferdchen gönnen kann. und für das geld einen R auf 300ps bringen?!? :O


    aber ist ja geschmackssache. erstens ist der R ein 4er und der GTI ein 5er und zweitens ist der eine ein 4 zylinder T und der andere ein 6er. warten wir mal auf den 5er R32 =)
    wobei natürlich ein R32 mit Turbo oder gar 2 :D sicher laune macht 8o

  • son schwachsinn ;)
    da brauchs schon nocken um auf 270-280ps zu kommen!

  • Zitat

    Original von kanneinigesich bin wirklich kein motorenexperte, aber ich glaube behaupten zu können, dass man einem gti für unter 1000EUR ca 50 extra pferdchen gönnen kann. und für das geld einen R auf 300ps bringen?!? :O


    aber ist ja geschmackssache. erstens ist der R ein 4er und der GTI ein 5er und zweitens ist der eine ein 4 zylinder T und der andere ein 6er. warten wir mal auf den 5er R32 =)
    wobei natürlich ein R32 mit Turbo oder gar 2 :D sicher laune macht 8o


    Das stimmt natürlich, keine Frage. Mir würde persönlich nur eher ein R32 GIV DSG zusagen, als der GV mit 2.0FSI.
    Stimmt es eigentlich, das DSG soll gegenüber viel Leistungssteigerung empfindlich reagieren?


    Zitat

    Original von syncros
    son schwachsinn ;)
    da brauchs schon nocken um auf 270-280ps zu kommen!


    Meinst den GIV R32...höhö, ne brauchst Du nicht. Da geht wie schon geschrieben mit Motorsteuergerät, eine Ausnahme dieser Sauger.

    2 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • na dann zeig mir mal nen prüfstandsbericht von einem r der nur mit ecu upgrade auf die leistung kommt 8)

  • hehe auch noch da ;)
    Kann Dir logischer weise keine vorhalten. Diese Ausage ist von einem Tuner hier in Hamburg der pro Woche 2-3 Autos proffesionell Fit macht.
    Und er erzählt sicher keinen Unsinn, da er darauf Garantie gibt und auch noch ( zu allem Überfluß ) mit Audi eng zusammenarbeitet.
    Aktuell macht er einen S3 1.8T fit mit 380PS!
    Einen R32 hat er schon ( wie beschrieben ) per Motorsteuergerät "aufgewertet".

  • naja tuner erzählen gerne viel wenn der tag lang ist 8)
    und der s3 brauch für 380ps genauso andere hardware wie der r32 für 280 ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    naja tuner erzählen gerne viel wenn der tag lang ist 8)
    und der s3 brauch für 380ps genauso andere hardware wie der r32 für 280 ;)


    So schauts aus. ;)

  • Hallo,
    auch ich hatte gestern die Möglichkeit nen Ver GTI zu fahren.
    Aber um ehrlich zu sein, so wahnsinnig begeistert hat er mich nicht, das ich den jetzt unbedingt haben will. Gut, ist wie immer eine Geschmacksfrage.
    Aber im Vergleich zu meinem 1,8T m. 180 PS konnte ich eigentlich keinen merklichen Unterschied feststellen. Ich hatte sogar noch das Gefühl das der 5er etwas träger beschleunigt. Mal abgesehen davon zieht er natürlich immer noch gut.


    Alles in allem bin etwas enttäuscht. Irgendwie hab ich mich nicht so richtig wohlgefühlt. Kann auch sein das vieles wieder gewohnheit ist oder werden muss.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung dabei gemacht?
    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!