Ein neuer Auspuff muss her ....

  • Hallo alle miteinander


    da mich die derzeitige Situation meines 1.4 FSI (Auspuff versteckt) ziemlich unzufrieden macht, und mir die Auspuffanlage beim GTI / als auch beim 4Motion ziemlich gut gefällt hab ich mir gedacht ich schau mich mal um ein neues Endrohr um


    Begonnen hat das alles mit der "Idee" mir einfach den GTI Auspuff + Heckschürze zu bestellen... wie mir mein VW Händler aber klar gemacht hat, dass diese nicht passen hab ich mir mal gedacht ich schau bei Remus & Co vorbei


    Jedoch find ich dort immer nur Auspuffanlagen die unter der Standardschürze rausschauen... ich hätte aber gern einen Doppelauspuff links der (wie z.B. beim GTI) aus der Heckschürze rausschaut (würde mir auch gerne die GTI Schürze bestellen nur mit dem derzeitigen Auspuff schaut das ****** aus)


    kennt jemand einen Hersteller der sowas verkauft ? bin über jede Antwort dankbar :)

  • Abt Endschalldämpfer:


    8P0200101
    VW Golf V (1K) Frontantrieb2-Rohr-Endschalldämpfer Ø 76mm, eingerollt mit Einsatz, verchromt



    passende Heckschürze:


    1K0800103/2
    VW Golf V (1K), nur in Verbindung mit Abt 2-Rohr EndschalldämpferMaterial PU R RIM HS, grundiert



    Bild:
    --> auf Kassorerie klicken und dann auf eine von den Heckschürzen
    (musst dir halt die eine Seite wegdenken)


    http://80.81.7.110/default.asp?ID=269&Par1=559&Shop=1

  • hm schaut ja nicht schlecht aus... nur


    wenn ich da nur die heckschürze nehm (die scheint sehr weit runter zu gehn) sollt ich die seitenleisten - frontschürze auch nehmen oder ?


    und bei der auspuffanlage steht bei den unterstützten motoren der 1,4 nicht dabei... beginnt beim 1,6


    oder is das egal ?


    schönen abend noch

  • Ich hab bei Abt angefragt und dort wurde mir gesagt, dass der Auspuff bei meinem tdi (1.9 90ps) nicht passt :(
    Wird dann wohl bei dir auchnicht passen. Oder du erkundigst dich dich mal ob man diese trotzdem eintragen kann ;)

  • no, kriegste nicht eingetragen beim 1.4 fsi die abt-auspuffanlage... kannste dir knicken :D... hab ich mich überall erkundigt... bei abt, bei werkstatt bei verschiedenen tüv-abnehmern...


    ich hab das selbe prob... 1.4 fsi... und will auch nen esd der nicht unterhalb der heckschürze verläuft...


    mögliche lösung: z.b. zender heckschürze für individualausschnitt und bastuck esd bzw. komplettanlage.


    achso... überigens ne info von abt die ich erhalten hab: es wird auch nie einen esd für den 1.4 fsi geben...

  • Kann mand en Bastuck ESD denn versetzten? z.B höher oder Teiferlegen? Habe die Abt Heckschürze ohne Ausschnitte. Diese sind allerdings hinten eingestanzt. Könnte ich diese öffnen und dann den Bastuck esd darein hängen?

  • wieviel tiefer hängt denn die abt-heckschürze im vergleich zur serienschürze?


    also, bastuck esd/auspuffanlage verläuft genau unterhalb der serieneckschürze...

  • ich würde gerne einen esd finden der in die gti heckschürze passt... =)

  • KAI16V: ich hätte da mal ne bitte... kannste dir mal n maßband schnappen und am radkasten messen, wie viel cm die abt-heckschürze tief ist (runtergeht)?!? (also vom ansatz am radkasten bis nach unten zum abschluss, einfach gerade runter, und per augenmaß die tiefe)


    würde nämlich gern mal den unterschied zur serienheckschürze wissen...


    thx!

  • Zitat

    Original von Havoc
    ich würde gerne einen esd finden der in die gti heckschürze passt... =)


    Yo. So einen such ich auch noch!!! =)

  • und woher is die "Edelstahl Auspuff Anlage" Sonderanfertigung ? bzw was hast du dafür gezahlt ?


    bzw einfach ein Aufsatz oder hast du eine ganz neue Anlage genommen ?


    schaut sehr geil aus der golf... kann ich nur gratulieren 8)

  • vielen dank mein freund,handarbeit aus edelstahl 300 eyro fuer endtopf habe ich bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von theog60 ()

  • @fIlE-CoMmAnDeR,
    habe die Schürze immo nicht angebracht. Muss jetzt noch lackiert werden. Aber wo ich damals mal gemessen hatte waren da glaub ich 5cm Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!