sitzheizung fahrerseite defekt!!!

  • hallo@all, sitzheizung fahrerseite geht nicht mehr. wo finde ich bei meinem "golli 4 edition bj: 2001variant" für die sitzheizung stecker, um zu überprüfen ob vielleicht nur ein wackelkontakt vorliegt? der freundliche meinte das die fahrerseite öfter kaputt geht als die beifahrerseite, kann ich mir nicht vorstellen. er nannte mir ca` 250,- euro für die reperratur. vorallem bei einem 2001er golli kann ich mir nicht vorstellen das die heizung schon kaputt sein soll.
    big thx für feedback!!!!


    mfg erny007

  • Doch das kann gerne mal passieren - die in meinem 98er funktionierte auch seit 2000 nicht... bei VW kosten die Heizmatten für Lehne und Sitz zusammen gute 100€ und dann kannst den Sitz zum Polsterer geben, der dir die einbaut - oder halt selbst einbaun ...


    der Stecker sitzt übrigens direkt unterm Sitz - nicht zu verfehlen... Als erstes solltest Du natürlich die Sicherung checken, dann den Stecker und dann die Heizmatten durchmessen. Ich mein die sollten einen Widerstand von ~50Ohm aufweisen - das müsstest Du aber mal genau erfragen. Falls Der Widerstandswert (kannste schön am Stecker messen) deutlich abweicht, sind die Matten durch und Dir bleibt eigentlich nur die obige Lösung ..

  • hallo f--16, danke für feedback. es gibt nur eine sicherung für beide sitze. der beifahrersitz funktioniert und wird warm. werd mal den stecker suchen, kann ja sein das der nicht mehr richtig sitzt, weil ich und meine frau wegen der beinlänge ständig den sitzt verschieben. hoffe nur, das es eine kleinigkeit ist.


    mfg erny007

  • Den Hämoridengrill brauchst du doch nun im nahenden sommer eh nicht....! :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Den Hämoridengrill brauchst du doch nun im nahenden sommer eh nicht....! :D


    Heute morgen: 1°C, dazu ein eh nicht warm werdender TDI - ich will meinen auch an kühlen Frühlingstagen nicht missen. Nur vielleicht auf 2-3 statt auf 5 ;).

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir auch dieser Thread Sitzheizungsschalter wechseln Die Rep hätte mich knapp 200 EUR gekostet, wenn ich nicht die Anschlußversicherung gehabt hätte. So hat mich der Spaß aber nur 50 EUR gekostet.


    Gruß
    ede

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Heute morgen: 1°C, dazu ein eh nicht warm werdender TDI - ich will meinen auch an kühlen Frühlingstagen nicht missen. Nur vielleicht auf 2-3 statt auf 5 ;).


    Immer diese verfrorenen verwöhnten Golffahrer aber auch....tz tz tz! :D


    P.s. Nuffolino: Gute FW-Homepage die Du da verlinkt hast!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!