keyless entry

  • habe gerade einen bericht über ein keyless entry system von in pro gesehen. wenn man sich vom auto entfernt geht bei einer bestimmten entfernung das auto automatisch zu und wenn man sich dem auto auf eine bestimmten entfernung nähert wieder auf.
    hat jemand so etwas bzw. erfahrungen damit ???

  • Im Laguna gibt es das doch bei Renault auch, oder?

  • ja genau!


    hat mein vater. ist echt sau praktisch. der laguna geht aber erst auf, wenn du in den türgriff langst(er hat dort sensoren)


    und sobald man sich ein paar meter vom auto entfernt, schliesst er mit einem hupton und der blinker bleibt ca für 10 sekunden an, damit man sieht, dass er geschlossen hat

    Gruß Stefan

  • hat auch der Benz von meinem Vater....


    an den Türgriff langen und das auto geht auf, einsteigen und auf dem automatikwahlhebel einen knopf drücken und das auto springt an....

  • :D Hat mein Golf auch!


    Knopf auf der Fernbedienung drücken! ;););)


    Tür auf!!! :D;)

  • Naja, ich finde man kanns auch übertreiben. Wieder einige Teile mehr, die kaputt gehen können und sicher nedd billig sind :(

  • Beim Daimler ist das ja schon toll,beim Renault ist das aber 'n Sch..., :( da muss man diese dumme Karte trotzdem parat haben,das Auto startet nämlich erst,wenn man die Karte in den Slot im Cockpit gesteckt hat,dann kann ich nämlich genausogut 'ne konventionelle FFB nehmen und den Knopf zum Öffnen zu drücken ist dann ja auch kein Hexenwerk mehr,oder?

  • bei benz gehts auch nimmer so...


    die haben massig probs mit den karten gehabt, und das system geändert!


    das im renault find ich okay! mir gings um die öffnen funktion ohne aufn schlüssel drücken zu müssen! das is praktisch. das mitm starten ist echt nich tragisch

    Gruß Stefan

  • ein kumpel von mir will das die tage in seinen g3 cabrio einbauen - ich poste dann mal wenn ichs gesehen hab ob das was ist.... dauert halt noch bisserle ....

  • keyless entry system von in pro.


    Hat das jemand in denn Golf 4 schon eingebaut?


    Wie gut ist das Teil??

  • Hehe,


    macht zwar nicht viel Sinn, aber ist verdammt geil!
    Ich sag nur Panikschlüssel :D

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Hehe,


    macht zwar nicht viel Sinn, aber ist verdammt geil!
    Ich sag nur Panikschlüssel :D



    Hast du das Teil und wie ist es??( ( wo verbaut)

  • Zitat

    Original von Charly



    Hast du das Teil und wie ist es??( ( wo verbaut)


    Twainy hat kein Keyless Entry verbaut. Der hat nur manchmal Panik (-schlüssel).....*lol* :D

  • Ich habs drin. Ist Saupraktisch :)
    Stören tut es, dass man zum Fahren immernoch den Schlüssel braucht, aber eine Lösung wie Mercedes sie hat ist dank WFS leider ziemlich unmöglich..


    Habs reingesteckt weil ich garkeine FFB hatte. Hätte ich eine FFB gehabt hätte ich das sicher nicht getan, denn das ist es nicht wert :)


    Einbau ist kinderleicht mit dem Kabelbaum. Ohne muss man ein wenig fummeln..
    Funktionieren tut alles prima! Meiner macht sogar die Fenster zu wenn sie offen sind und ich vom Wagen weggehe (kann man einstellen..).


    Fazit: Wenn du keine FFB hast nimm dir 1-2 Stunden Zeit und baus dir ein.. Kann was! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!