Winter vorbei was macht ihr???

  • HI


    Da der Winter vorbei ist und es mal an die Autopflege geht. Würde ich gerne wissen wollen was ihr so alles nach dem Winter macht das es euren Baby gut geht.


    Ich mein Waschen, polieren( Welches Mittel ) u.s.w.


    Also ich hab bis et nur die Grosse Wäsche bei der Tankstelle gemacht.
    und mit der Formel 1 Politur poliert.



    MfG Raini

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    Winter vorbei was macht ihr???


    MfG Raini


    was ich mache? hmm zieh mir ne kurze Hose an und nen kurzärmliches Shirt an und geh in Biergarten =)

  • Auto waschen, polieren, dann damit über nen Schotterweg in Biergarten fahrn, mich ärgern dass es wieder dreckig is und wieder waschen, polieren, damit über den Schottwerweg in Biergarten fahrn, .................

  • Ich wasche meinen Golf (von Hand) mit Sonax Glanzshampoo und dies alle 2 Wochen!


    Dann wird er demnächst nochmal poliert und alle 2 Monate gewachst (ist bei Rot ein Muss)!


    Das war es dann aber auch schon - aus dem Alter in dem ich jede Woche mein Auto gewaschen habe, bin ich und mein Golf raus!


    Außerdem muss ich mich auch noch um das Auto meiner Eltern kümmern - als dank darf ihn dafür auch fast immer fahren, wenn ich Lust dazu habe - und da kann ich einfach nicht wiederstehen! :]

  • Also Waschanlage kommt für mich garnicht in Frage!
    Ich leg lieber selber Hand an!


    Also, zu meinem Programm:
    Erstmal fahr ich in die Waschstraße und sprüh den von oben bis unten richtig ab. Mit Schaumbürste etc.
    Danach wasch ich den nochmal mit Autoshampoo und nem Schwamm.
    Hierbei allerdings auch Einstiegleisten und alle Teile die Innen lackiert sind.
    Sprich Kofferraum. Motorhaube etc.!
    Danach nochmal schön abspritzen und Motorwäsche.
    Dann Leder ich den grob ab, so das noch ein bisschen Feuchtigkeit für die Polietur bleibt.
    Dann wird er schön einpoliert (natürlich auch mit der Hand) und danach wieder ordentlich mit nem Microfasertuch abpoliert.
    Dann werden die Scheiben mit Glasreiniger von Innen und Aussen gereinigt und anschließen mit Scheibenpolietur versiegelt.
    Dann werden die Felgen mit Felgenreiniger eingesprüht! Ca. 3 Min. einziehen lassen und mit dem Schwamm alles schön abspülen! Evtl. die Zwischenräume noch mit ner Zahnbürste reinigen!
    Dann werden die Felgen mit ner Felgenpolietur einpoliert und mit nem Microfasertuch wieder abpoliert und mit nem Felgenversiegler versiegelt.


    Dann kommt der Innenraum dran.
    Erstmal alles schön saugen und den Staub mit nem Staubtuch entfernen.
    Danach alles mit Cokpitspray reinigen und ein bisschen einziehen lassen.
    Anschließen mit Cokpitpolietur einpolieren und mit nem Cokpittuch abpolieren.
    Dann die Sitze absaugen und mit Polsterreiniger einsprühen und nochmal absaugen.
    Anschließen die Sitze schön mit Febres einsprühen und einziehen lassen.
    Dann Fussmatten ausklopfen und absaugen.


    Danach wird das Auto, die Felgen und der Innenraum nochmal mit nem Microfasertuch poliert und feddisch!


    Und das alles in 3-4 Std. 1x im Monat.


    (Jetzt hab ich ca. 100x das Wort "dann" verwändet! Egal!)


    Edit: Das Pflegeprogramm ist zum Teil von meinem Händler oder von Sonax!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • soooooo endlich sind gestern meine Gewinderinge gekommen, morgen wird er endlich fertig sein =)


    Mittwoch wird er dann über'n TÜV gehen, HU und AU.... da bin ich ja mal gespannt :]


    Wenn ich ihn dann Mittwoch wieder hier stehen haben sollte müssen erstmal die Felgen poliert werden, das wird allein schon 'nen ganzen Tag in Anspruch nehmen weil auch jede einzelne Schraube sauber gemacht werden muss :(


    Dachhimmel muss auch wieder rein der hier im Zimmer liegt sowie die Front muss neu angepasst werden......


    Dann wird die Dachbox wieder aufgeschnallt und es geht ab zum Waschen, polieren und saugen ... 8)

  • was ich so nach dem winter mit meinem golf mache :



    Fahre zu meinem Auto, baue radio und endstufe raus
    und kaufe mir nen NEUEN



    siehe unfall thread

  • Was ich mache?


    Den Golf aus dem Winterschlaf geholt und erst mal wieder eingefahren um die Motten rauszublasen...dabei dann mal am Eiscafe angehalten (das natürlich auch einen Biergarten hat!!!) ;)

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    Da der Winter vorbei ist und es mal an die Autopflege geht. Würde ich gerne wissen wollen was ihr so alles nach dem Winter macht das es euren Baby gut geht.


    Außen:
    Handwäsche
    Lackschäden ausbessern
    3-4 Schichten LG drauf


    Innen:
    Aussaugen
    Kunststoffteile abwischen, ggf. Kratzer (--> Türverkleidungen) mit Schuhcreme übertünchen
    Fenster reinigen


    So steht er jetzt seit gestern in der Garage, mir graut schon vor morgen, wenn ich ihn wieder durch die große, böse, dreckige Welt bewegen muss :D...

  • Macht ihr keine Unterbodenwäsche ? Da sammelt sich ganz gerne das Salz an und irgendwann habt ihr Löcher im Unterboden.

  • find die tips hier mächtig gut.
    ich wasch auch alles per hand.
    allerdings müsste ich ihn mal polieren, denn das habe ich noch nie gemacht :/ . hab ihn allerdings auch est seit juli letzten jahres.
    ich hab eine wichtige frage:
    nuffolino hatte schon davon gesprochen.
    meine innenaustattung ist schlicht grau (kein leder etc., edition version). jetzt habe ich allerdings vom ungeschickten aussteigen, an der innenseite der tür, weiße striemen. die kommen davon wenn man mit dem schuh beim aussteigen dagegen streicht. das problem ist: die krieg ich einfach nicht weg und es sieht scheiße aus :(
    hiflt da die schuhcreme? ich glaub ich würd mir alles da im innenraum an der tür dann verfärben...danke

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Macht ihr keine Unterbodenwäsche ? Da sammelt sich ganz gerne das Salz an und irgendwann habt ihr Löcher im Unterboden.


    Hi,


    bevor dir der Unterboden eines mordernen Autos durchrostet fliegt dir vorher der Motor um die Ohren. Notwendig ist das also bei ner Vollverzinkung auf keinen Fall, schaden kann es allerdings auch nicht! :D


    Gruss,
    Patrick

  • also ich warte weiterhin auf meinen neuen Wagen deswegen passiert beim alten nicht mehr viel.


    Klar er hat die Felgen wieder drauf und wurde gewaschen aber mehr auch net..

  • Zu den bereits aufgezählten Sachen , kommen bei mir noch Kleinigkeiten dazu .Wie z.B. das Gewinde von Fahrwerk pflegen , Steinschlagschutz in den Radkästen überprüfen und erneuern .Genau das gleiche am Unterboden .
    Dann halt noch die ganzen Sachen die ich aber das ganz Jahr mache und nicht nur im Frühling .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!