ZV Kaputt?

  • Hallo, habe seit heute ein problem in meinem GolfIV BJ 98. Wenn man der Fahrertuerschloss steuert die ZV nicht (nur die Tuer wird abgeschlossen). Wenn ich das Fahrzeug von innen verriegele springt diese teil in der Faheretuer runter und dann wieder hoch. Wenn ich das Fahrzeug von der Beifahrertuer abschliesse, werden alle tueren veriegelt, doch die LED die immer blinkte, blinkt jetzt nicht mehr.
    Was mach ich denn nu? Wer macht schlossreparaturen? VW? oder auch ATU und freie? Was wird es mich kosten?
    Danke

  • Türkontakt kaputt


    Leuchten denn deine Lämpchen in den Türen wenn sie geöffnet sind?


    Hier gibt's 'ne PDF-Anleitung wie du das Ding austauscht.....

  • ich glaube nicht.... was macht mann den da? wo gibts die PDF?

  • das ist mir zu kompliziert.. wieviel wird das in einer werkstatt kosten?

  • Die bauen dir ein komplett neues schloss ein...da musst du schon mit ein paar hundert Euro rechnern

  • hat denn och jemand erfahrungen mir dem ausbvauen des shclosses? am liebsten mit PFD? ;)

  • Also es wird bei dir ein neues schloss verbaut TN 6x183701H ca 90 Euro
    und dann müstes du Türverkleidung und Türaggregate träger ausbauen und dann kannst du das schloss rausbauen.


    gruss eddy

  • also ich war heute bei vw und natuerlich funktionierte die steuerung wieder.. der meinster meinte, es kann da noch die sperrdiode kaputt sein oder ein kontakt... nicht unbedingt der mikroschalter.. was mache ich denn nu? wechsel ist mir zu teuer... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!